Socken 14/2023 und 14,5/2023

Noch 2 Paar Socken kann ich zeigen im alten Jahr und damit ist nun die Wolle aus allen 12 Tüten verstrickt (na gut, bis auf die Reste, die ich evtl. irgendwann in Reste-Socken verarbeite). Und da die Sockenpaare nun ihre Besitzerinnen erreicht haben, kann ich sie auch zeigen.

14 und 14,5/2023

♥♥♥
Die Fakten:
– ein Paar Socken Gr. 38 für die Schwiegertochter und ein Paar Socken in Gr. 22 für die Enkelin A., somit sind das Socken für Mama und Tochter 😉
– Bund 52 Maschen und Nadel 2,25 – Muster 1 Ma. rechts verschränkt / 1 Ma. links bei den großen Socken, bei den kleinen Bund mit 38 Ma., Nadel 2,5 in 1 re. verschränkt/1 li.
– die großen Socken gestrickt mit 56 Maschen, die kleinen Socken mit 42 Ma. und Nadel 2,5 im Muster “Jeck” von Regina Satta (Ravelry-Link und Werbung ohne Auftrag)
– Herzchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 64 g für die großen Socken und 26 g für die kleinen gut gelagerter 4-fach Wolle, handgefärbt in meiner eigenen Färbeküche
– natürlich jeweils beide gleichzeitig mit Rundstricknadel gestrickt
♥♥♥

Die nächsten Socken sind auf den Nadeln, diese werden für den Papa der kleinen Familie und somit für unseren Sohnemann gestrickt.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Meine Sockenbilanz ist grossartig dieses Jahr. Es ist das einzige, was ich stricke, ein Ende ist nicht abzusehen. 🙂 Von den grossen Socken bleibt ja doch immer ein Rest. Schnüsig, die kleinen Söckli.

    Liebe Grüsse

    1. So viele Sockenpaare wie in diesem Jahr habe ich noch nie geschafft, obwohl andere viel mehr schaffen. Ich bin aber zufrieden und das zählt ja am Ende. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Liebe Catrin, das ist ja witzig, ein halbes Sockenpaar ;o) Da hätte ich eher an nur einen Socken gedacht, aber das Bild klärt sofort auf! Schön sind sie geworden, die Mutter-Tochter-Socken und das Jeck-Muster ist immer wieder ein Hingucker, so schön schlicht und doch anders als Stinos…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Dankeschön liebe Katrin und du hast Recht, beim Jeck-Muster ist es nicht so langweilig beim Stricken und dennoch geht die Färbung nicht unter und die Socken sind am Ende auch nicht so langweilig. Ich mag das Muster und stricke es sehr gern.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.