Socken 15/2023

Bevor das Jahr vorbei ist, habe ich noch das 15. Paar Socken fertiggestellt. Diese sind für den Sohnemann und vom Rest werde ich wieder kleine Socken für Enkelin A. stricken. Dann kann sie mit Mama oder Papa im Partnerlook laufen 😀


♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 42 für den Sohn
– Bund 60 Maschen und Nadel 2,25, 2 Ma. rechts / 2 Ma. links
– Socken gestrickt mit 64 Maschen und Nadel 2,5 im Waffelmuster – ohne Anleitung –, einfach 4 Ma. rechts / 4 Ma. links für 4 Runden, dann wurde gewechselt (4 Ma. links / 4 Ma. rechts
– Herzchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 76 g Opal-Sockenwolle aus einem Abo
– natürlich jeweils beide gleichzeitig mit Rundstricknadel gestrickt
♥♥♥

Für unseren Silvester-Abend habe ich Baguette gebacken nach dem Rezept von Martina Ziehl – Werbung ohne Auftrag –.


Es gab noch einen Spaziergang und jetzt warten wir auf die Fellnase, die mit uns den Jahreswechsel “feiern” wird. Wir hoffen, es wird nicht zu schlimm mit der Knallerei. Aber wenn ich erlebe, dass es schon seit vorgestern andauernd knallt, dann habe ich wenig Hoffnung. Ich habe dafür wenig Verständnis. Das Geld sollten die Leute lieber anderweitig einsetzen, vor allem sinnvoller.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Toll deine vielen wunderschönen Socken. Da kommt man mit warmen Füßen ins neue Jahr. Ja, diese blöde Knallerei vor der Zeit nervt mich jedes Jahr, dabei ist es hier auf dem Land sehr harmlos. In der Stadt war es vor drei Tagen abends schon permanent zu hören. Um Mitternacht für eine halbe Stunde würde ja immer noch reichen für alle, die das brauchen. Ich als Chemikerin habe viel zu viel Respekt vor dem ganzen Billigzunder und lasse davon schon immer die Finger.
    LG Ingrid und euch allen und der Fellnase einen guten Wechsel ins neue Jahr.

    1. Ich bin voll bei dir, 30 Minuten ab Mitternacht darf geknallt werden und dann ist es gut. Die Fellnase ist jetzt schön völlig verängstigt und ich möchte den Blödsinn wirklich nicht. Ich bin froh, wenn Morgen wieder Ruhe ist bis auf die paar einzelnen Nachzügler. Aber die sind dann besser auszuhalten.
      Dir und deinen Lieben auch einen guten Wechsel ins Jahr 2024 mit lieben Grüßen von
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.