Samstagsplausch – {Woche 01/2024}

Merkst du es auch, dass das Jahr 2024 noch schneller zu vergehen scheint oder kommt es nur mir so vor? Nun ist die erste Woche schon vorbei, das ist doch der Wahnsinn. Aber alles Wundern hilft da nichts, man muss es nehmen, wie es kommt. Und wie war denn meine erste Woche im neuen Jahr? Die war richtig schön entspannt und ruhig. Ich hatte noch Urlaub, musste mich also noch nicht ins Homeoffice setzen. Am Freitag gab es zwar schon eine kleine Büroarbeit, aber das war in Ordnung so.
In das neue Jahr sind wir auch recht ruhig gerutscht. Nun wünsche ich dir aber erst einmal alles Gute für 2024, mögen sich deine Wünsche erfüllen, möge sich das Jahr von seiner besten Seite zeigen und nur Sonnenstunden für dich bereithalten. Danke, dass du mich auch in diesem Jahr wieder virtuell begleitest.
Silvester war die Fellnase bei uns. Sie hatte zwar Angst bei der Knallerei, hat die Zeit aber super bei uns gemeistert. Sie suchte Schutz in unserer Nähe und das hat ihr ausgereicht. Den Neujahrstag verbrachten wir drei dann gemütlich zusammen bis die Fellnase von der Tochter wieder abgeholt wurde.
Am Dienstag habe ich vormittags die Socken für Enkelin A. beendet, die ich Silvester begonnen hatte. Nachmittags waren wir spontan im Kino, da es den ganzen Tag regnete und somit ein ausgiebiger Spaziergang nicht wirklich Spaß gemacht hätte. Wir schauten uns “Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes– Werbung ohne Auftrag – an und fanden diesen Film wirklich gut.
Am Mittwoch gab es zwar reichlich Wind, aber es blieb trocken. Deshalb unternahmen wir an dem Tag unseren geplanten ausgiebigen Spaziergang mit Abstecher auf den Wintermarkt, der noch bis zum Sonntag geöffnet ist. Mehr passierte am Mittwoch dann nicht mehr.
Am Donnerstag ging es zunächst an die Wohnungskosmetik, bei der auch gleich die Weihnachtsdeko wieder weggeräumt wurde. Die Mittagsstunden nutzten wir für einen Spaziergang mit kleinem Einkauf und anschließend ging es auf die Couch zum Stricken und Fernsehen. Der weltbeste Lieblingsmann recherchierte ausgiebig, denn seine Werkzeuge, die beim Kellereinbruch entwendet wurden, sollen ja nun wieder gekauft werden. Das war auch der Grund, warum wir am Freitag gleich nach dem Frühstück einen Baumarkt ansteuerten und dort eines der Geräte kauften. Alles andere wurde beim großen “A” bestellt, dort war es nunmal am günstigsten zu bekommen. Mehr geschah am Freitag nicht. Wir genießen einfach Zeit und Ruhe.

Ich hoffe, deine erste Woche im neuen Jahr verlief auch ruhig und stressfrei? Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

6 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    so ein ruhiger Jahresbeginn ist doch toll. Hier läuft auch alles recht ruhig ab.
    Ein wenig aufräumen/ sortieren ist jeden Tag angesagt.
    Schönen Sonntag wünscht KarinNettchen

    1. Hallo Karin,
      wir genießen die Ruhe auch gerade. Stress kommt von allein irgendwann wieder 😄
      Ich wünsche auch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße,
      Catrin.

  2. Das hört sich alles wunderbar entspannt an liebe Catrin,
    weiter so…
    Für das neue Jahr alles Gute und jede Menge kleiner und großer Glücksmomente.
    Hier wird heute der Baum abgeschmeckt und dann mal schauen, was Das Jahr so bringt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Dann viel Spaß beim Abschmücken des Baumes. Wir machen heute einen ruhigen Tag und ich bereite mich gedanklich auf das Arbeitsjahr 2024 vor, was dann Morgen beginnt. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin,
    dies hört sich doch alles nach einer ganz gemütlichen und schönen Woche an. Super, dass der kleine Hund den Silvesterstress so gut gemeistert hat!
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.