Montagsstarter – {Woche 04/2024}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Das Wetter ist gerade so schön. Ich möchte die angesagten “hohen” Temperaturen eigentlich gar nicht.

 Besonders gut gefällt mir das ganze bei Sonnenschein, aber ich mag die knackigen Temperaturen im allgemeinen sehr.

❸ Wenn ich die Linkparty “gemeinsam Werkeln” wieder aktivieren würde, was würdest du dazu sagen?

Der weltbeste Lieblingsmann steht seit dem Ruhestand sehr oft in der Küche und nimmt mir viele Arbeiten ab. Das bekommt meinem Gemüt, ich bin viel ruhiger und entspannter geworden. Aber das hat sicherlich nicht nur damit zu tun, dass der weltbeste Lieblingsmann mich in der Küche unterstützt. Er strahlt einfach so viel Ruhe aus, da werde ich auch entspannter in vielen Situationen.

Das ganze Leben ist manchmal spannend. Die Frage ist nur, ob ich es immer so spannend möchte?

❻ Heute Abend werde ich mich mit Strickzeug auf die Couch setzen, nachdem ich das Homeoffice verlassen habe.

 Für diese Woche habe ich am Mittwoch einen Oma-Opa-Tag in der Kita von Enkelin T. geplant und was das Wochenende angeht, da steht nichts im Kalender und ich freue mich auf ruhige Stunden mit dem weltbeste Lieblingsmann, bei gutem Wetter spazieren zu gehen und sonst wohl gar nichts. Es sei denn, wir schieben spontan eine Aktivität ein, die aber nur für uns ist.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, ich habe sie mit dem Montagsstarter begonnen. Das Ritual möchte ich von jetzt an gern beibehalten.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

10 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    mag es auch lieber im Winter wenn es knackig kalt ist, denn dann kommen die ganzen gestrickten Pullis im Einsatz.
    Schön wenn du die Linkparty wieder ins Leben rufst.
    L.G.
    Hannelore

    1. Hallo Hannelore,
      das stimmt, für unsere gestrickten Pullover ist der Winter auch sehr gut. ☺️
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    es ist schön zu lesen, wie sehr ihr harmoniert. Hier ist es ähnlich und der Ruhestand kann dadurch gut genossen werden. Über eine Fortsetzung der Linkparty würde ich mich freuen.
    Genieße den Oma/ Opa -Tag.
    L.G.KarinNettchen

    1. Hallo Karin, ja es ist wirklich sehr schön, wenn das im Ruhestand so gut passt und man sich wirklich ergänzt. Es ist ja doch noch einmal etwas ganz anderes, täglich und rund um die Uhr zusammen zu sein. Ich bin froh, dass es so super läuft und freue mich da auch für euch.
      Die Fortsetzung der Linkparty bereite ich gerade vor 🙂 Danke für deine Antwort.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Guten Morgen ^^

    mir geht der Umschwung der Temperaturen zu schnell und zu krass… langsam ansteigend wäre so viel einfacher zu verarbeiten. ABer nun ja, wir können es ja leider eh nicht beeinflussen. Der Sturm hier nervt auch gewaltig…
    Hach schön wenn die bessere Hälfte einem so viel gibt. Und sei es nur eine gewisse Ruhe. Ich kenne das von meinem. Das ist so eine Wohltat zwischendurch 🙂

    Ich wünsche eine tolle und schöne Woche 🙂
    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Montagsstarter ★★

    1. Oh ja wie war, etwas allmählicher könnte sich das Wetter wirklich ändern. Aber das sind wir ja beinah gewöhnt inzwischen. 🫣
      Liebe Grüße und auch dir eine gute Woche,
      Catrin.

  4. Liebe Catrin,
    auch ich hebe den Daumen für die Fortführung von “Gemeinsam Werkeln”. Jede Linkparty/regelmäßige Aktionen beleben unsere Bloggergemeinschaft und ich bin sicher, die Linkparty wird wieder viele Teilnehmer finden. ♥
    Hach, das mit dem Kochen und entspannt(er) sein ist toll. Schön auch, dass deinem Mann der Ruhestand bekommt und er mehr Ruhe ausstrahlt. Das liest sich richtig klasse.
    Genießt die Zeit diese Woche, Herzensgrüße
    Anita

    1. Na gut liebe Anita, Ruhe strahlte der weltbeste Lieblingsmann schon immer aus. Aber seine Ruhe überträgt sich jetzt, wo er immer da ist, erst mehr auf mich. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

  5. Liebe Katrin, guten Morgen 🤗
    Ich wäre gern beim gemeinsam werkeln dabei und auch den Oma-OpaTag finde ich toll. Habt viel Spaß in der Kita und eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Katrin

    1. Das freut mich liebe Katrin. Ich vermisse dir Linkparty schon ein wenig und da ich ja weiter blogge, ziehe ich die Aktivierung in Erwägung ☺️
      Es ist der erste Oma-Opa-Tag, den ich erlebe. Ich bin gespannt darauf.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.