Montagsstarter – {Woche 06/2024}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Dieser Monat wird hoffentlich ein guter, denn dass er schnell vergeht, wissen wir ja und das, obwohl der Februar dieses Jahr einen Tag mehr hat. Ich sollte mir vornehmen, diesen letzten Tag nur für mich und den weltbesten Lieblingsmann zu nutzen, eben weil er zusätzlich ist. Ob mir das gelingt? Wir wissen es am 01. März.

 Die Faschingszeit geht in wenigen Tagen los und mir ist das so egal, ich bin ein Faschingsmuffel, war ich schon immer.

Und deshalb fällt bei mir das Grübeln um das richtige Kostüm ganz einfach mal aus

Eine gute Aufgabenteilung sorgt letztendlich für mehr freie Zeit. Das spüre ich ganz deutlich, seit der weltbeste Lieblingsmann mir viele Dinge abnimmt und ich nicht mehr alles allein stemmen muss, um uns das bisschen Wochenende frei zu schaufeln.

❺ Morgens trinke ich täglich mindestens 3 Pötte Kaffee, aber nach dem Frühstück ist das dann vorbei und steige auf Tee oder Wasser um.

❻ Abends esse ich am liebsten eigentlich alles, da bin ich nicht auf eins fokussiert.

 Für diese Woche habe ich den “Halleschen Strickstammtisch” am Donnerstag, am Freitag den Besuch eines Wolle-Geschäfts mit Enkelin E. geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich schon sehr drauf, denn am Sonntag geht es für ein paar Tage zum Sohnemann.

Ich wünsche dir eine angenehmen neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

4 Kommentare

  1. Das sind schöne Pläne, liebe Catrin, und die Arbeitsteilung unter der Woche ist prima, damit euch beiden am Wochenende mehr schöne Zeit gemeinsam bleibt. Wir versuchen, so gut es geht, auch viel Hausarbeit und Einkaufen und so unter der Woche zu erledigen, es klappt nicht immer, aber wenn, dann freuen wir uns ganz besonders über die irgendwie extra-gewonnene Zeit. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Das kann ich gut verstehen liebe Anita. Bis der weltbeste Lieblingsmann im Ruhestand war, habe ich das ja auch so gemacht. Ich wollte nicht, dass wir die paar freien Stunde für Hausarbeit hergeben müssen. 🫣
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Guten morgen ^^

    Karneval.. eine Zeit, die ich durch mein Aufwachsen in NRW wirklich nicht mag…. dieses zwanghafte gut drauf sein, Alkohol trinken, ungeniert alles machen… gnahhh neee das brauch ich wirklich nicht!!!! Mausi nimmt hier in Niedersachsen zwar an ein oder zwei Feiern teil, aber das ist ja doch nochmal bisschen was anderes. 🙂 Auf das Kostüm warten wir noch. Eigentlich wollte sie das von Halloween nochmal anziehen, aber eine aus ihrer Klasse “macht sie nun nach” – sagt sie – und sie wollte was anderes tragen. Dann halt statt Wednesday Adams eine Jasmin von Aladin lach
    Kaffee mein Lebenselexier …. Tee kriege ich irgendwie nicht runter. Habe schon so viele Sorten versucht.

    hab eine tolle Woche .)

    Liebe Grüße
    Melle

    1. Dann soll deine Mausi ihren Spaß beim Fasching haben mit dem Kostüm, in dem sie sich wohl fühlt.
      Dir auch eine gute neue Woche und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.