Mini-Brot

Unser “Turtle” hat das erste Brot gebacken. Du weißt ja, dass ich den meisten Geräten einen Namen gebe und was bot sich bei der Ninja besser an als “Turtle”? 😀
Im Moment testen wir uns mit unserem Turtle noch ein wenig durch. Heute habe ich ein Brot aus diesem Rezeptbuch gebacken und zwar eine Roggen-Dinkel-Kruste. Heute habe ich mich noch ganz genau an das Rezept gehalten, wobei es mir schon ein wenig seltsam vorkam, weil nur insgesamt 250g Mehl verwendet werden. Aber naja, im “Turtle” ist ja nicht so viel Platz. In unserem wäre wohl Platz für das dreifache an Zutaten gewesen, also für den Teig aus den Zutaten. Weil ich mich aber an das Rezept hielt, gab es heute nur ein kleines Mini-Brot, was aber super geschmeckt hat und deshalb werde ich es auf jeden Fall wieder backen, nur eben auf jeden Fall mit der doppelten Menge an Zutaten. 😉 Sicherlich wird sich dann die Backzeit verändern, das kann ich ja testen. Das Backen an sich im “Turtle” gefiel mir super.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: “Gemeinsam Werkeln” bei Catrin

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.