Samstagsplausch und TOP 7 – {Woche 07/2024}

Es ist Samstag und deshalb wieder Zeit für den Wochenrückblick. Aber was soll ich sagen? Ich könnte meine Woche in einem Wort zusammenfassen: “Harmonie”. Ich hatte dir ja erzählt, dass wir ein paar Tage zum Sohnemann und Familie fahren. Am vergangenen Sonntag ging es los und wir hatten ein paar wundervolle Tage. Die Männer haben gut geschafft, wenn sie auch eigentlich mehr erreichen wollten. Die Schwiegertochter und ich haben die Zeit wirklich gut miteinander verbracht. Wir hatten gleich beim Ankommen verabredet, dass sich niemand verpflichtet fühlen soll, die andere Person bespaßen zu müssen und dass jeder auch seins machen kann und vor allem Wünsche äußern solle, wenn man einfach einmal Zeit für sich möchte. So haben wir es auch gehandhabt, waren trotzdem die meisten Zeit zusammen und haben viel geschwatzt. Nachmittags holten wir immer gemeinsam Enkelin A. aus der Kita, die Abende verbrachten wir dann zu viert, nachdem die Männer ihre “Baustelle” verlassen hatten. Es war wirklich wunderschön. Es war das erste Mal, dass wir über Nacht und sogar mehrere Tage beim Sohnemann waren. Sonst müssen wir das nicht, denn uns trennt ja nur ca. 30 Minuten Autofahrt. Doch wenn die Männer werkeln wollen und das an einem Tag nicht beendet werden kann, ist die Übernachtung sinnvoll. Und ich hatte vorher – ehrlich gesagt – ein wenig Sorge, dass wir uns in irgendeiner Weise auf die Nerven gehen oder zuviel werden könnten. Das war eben gar nicht der Fall, was ich wirklich toll fand und was zu so einer harmonischen Zeit beitrug. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen, im Haus der jungen Familie gibt es noch ausreichend Arbeiten für die Männer.
Am Mittwoch sind wir wieder nach Hause gefahren, hatten die liebenswürdige kalte Schnauze vom Sohnemann mit an Bord. So konnten die drei mal ohne Hund ein paar Tage verreisen. Wir hatten eine schöne Zeit mit Humboldt, der schon einmal vor ein paar Jahren bei uns war, sich aber evtl. nicht daran erinnern konnte. So war die Ankunft bei uns natürlich spannend, er war zunächst aufgeregt, doch das legte sich schnell und alles klappte perfekt. Heute bringen wir ihn wieder nach Hause und sehen so auch den Sohnemann und die Familie noch einmal.

Nun gibt es noch ein meine Top 7 der Woche.
Gelesen, gehört, gesehen:
Mein EbookWeihnachtsliebe auf vier Pfoten– Werbung ohne Auftrag – habe ich abends wieder gelesen.
Gesehen habe ich hier zu Hause wieder “Atypical– Werbung ohne Auftrag –.
Gewerkelt:
An meinem Pullover ist der erste Ärmel in Arbeit. Meine täglichen zwei Reihen an der Foto-Doubleface-Decke konnte ich nicht ganz einhalten, aber ich habe auch an zwei Tagen beim Sohnemann daran gestrickt.
Meinen digitalen Planer für 2025 musste ich während dieser Woche etwas ruhen lassen.
Gefühlt:
Ich hatte während der Woche wirklich fast nur gute Gefühle, denn die Harmonie und das Miteinander beim Sohnemann war einfach toll.
Geschafft:
Ich habe es geschafft, auch beim Sohnemann an der DF-Decke zu stricken und ich habe es geschafft, die schöne Zeit dort zu genießen.
Geplant:
Geplant habe ich kommende Woche wieder Büroarbeit im Homeoffice und den “Halleschen Strickstammtisch” am Donnerstag. Außerdem hat mein Bruder am Dienstag Geburtstag, den wir besuchen möchten.
Gegönnt:
Gegönnt habe ich mir die Auszeit beim Sohnemann und die schöne Zeit mit seinem Humboldt hier bei uns. Das Wetter spielte mit, so gab es Zeit für schöne Spaziergänge. Außerdem habe ich mir eine Regenjacke gegönnt, die mich dann auch auf Hunderunden an Regentagen trocken hält.
Gebloggt (durch die Tage beim Sohnemann nicht so sehr viel): – für dich zum Nachlesen, falls du noch keine Zeit hattest für die Beiträge –
Montagsstarter
Freitags-Füller

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

12 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    ich dachte gestern, ich wäre die zweite Kommentatorin nach Katrin. Aber irgenwie ist der Text verschwunden. Ich bin immer so schnell abgelenkt und dann geht mir was durch die Lappen. Jedenfalls wollte auch ich dir sagen, wie sehr mich das freut, dass ihr so eine schöne harmonische Zeit in L. hattet. Tja, auf Hundesitting versteht ihr euch, habt ein Händchen für die Tiere und vor allem ein Herz. Deshalb fühlen sich Fellnasen und Kaltschnauzen bei euch so wohl.
    Ich wünsche euch nun einen wunderfeinen Sonntag.
    Bis bald
    die Mira

    1. Ja liebe Mira, da könntest du recht haben, bisher haben sich alle hier wohl gefühlt, egal ob Fellnase oder Kaltschnauze. Gestern beim Zurückbringen und wieder zu Hause sein, hat der Humboldt sich noch viel bei uns aufgehalten. Das war sicherlich seine Art, uns für die Zeit zu danken. 😉
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

  2. Liebe Catrin,
    das liest sich nach einer wunderbaren Woche. Wie schön, dass ihr nah beieinander wohnt und euch auch zwischendurch schnell mal sehen könnt. Wenn die Arbeiten im Haus der jungen Familie durch sind, seid ihr auch hier herzlich willkommen, denn es gibt auch hier jede Menge an handwerklichen Arbeiten zu erledigen. 😉 Hihihi.
    Hab einen feinen Sonntag mit allem, was dir Freude bereitet. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Liebe Anni, das merken wir uns, dass bei euch auch noch handwerkliche Arbeiten sind. Aber ich fürchte, hier im unmittelbaren Umfeld gibt es für den weltbesten Lieblingsmann so viel zu tun, dass er kaum Zeit für weiter weg finden wird. 😀
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr eine Harmonische Zeit miteinander hattet. So sollte es doch überall sein! Da gibt es ja noch mehr Vierbeiner bei euch in der Familie.
    L G Pia

  4. Hach.. schön… einfach schön. Klingt richtig, richtig gut…
    Dann jetzt noch ein schöööönes Wochenende und nächste Woche wenig Arbeit und eine schöne Feier..
    Liebe Grüße
    illy

  5. Liebe Catrin, das klingt wirklich nach einer erfolgreichen und harmonischen Woche bei Dir. Humboldt ist sicher ein toller Begleiter und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Oh ja liebe Katrin, der Humboldt ist ein toller Begleiter genau wie die Fellnase, jeder eben auf seine Art. Nun ist er wieder zu Hause, darf aber gern weitere Tage bei uns verbringen.
      Auch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.