Montagsstarter – {Woche 08/2024}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Unglaublich, schon wieder regnet es.

 Dass mich der matschige Boden einmal so nervthätte ich nie gedacht. Aber ich habe mir nun die perfekten Schuhe bestellt und auch eine wirkliche Regenjacke, die dann hoffentlich auf evtl. Hunderunden nichts durchlässt oder bei Spaziergängen. Wenn man jetzt nur bei trockenem Wetter raus wollte, würde man zum ewigen Stubenhocker werden.

❸ Noch aber liegt Büroarbeit auf meinem Tisch, bevor ich heute ans Rausgehen denken kann.

❹ Draußen kann ich gut den Kopf frei bekommen.

❺ Morgen werden wir meinen Bruder besuchen, denn er hat Geburtstag.

Dass die Tage wieder länger werden, finde ich wirklich sehr schön. Da bekomme ich allmählich Vorfreude auf unsere Zeit in der Villa.

 Für diese Woche habe ich einen kleinen Stadtbummel, den Besuch des Bruders und das Stricken am Donnerstag geplant und was das Wochenende angeht, da steht noch nichts im Kalender. Wenn wir also Glück haben, wird es ein ruhiges Wochenende, was uns gehört.

Komm gut in die neue Woche, möge sie nur gute Dinge für dich bereit halten.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

6 Kommentare

  1. Es ist schon Mittwoch, liebe Catrin, und erst jetzt hatte ich Muse, deinen Starter zu lesen.
    Hier bei uns ist es schon seit Montag immer ab Mittag sonnig geworden, und das tut mir sehr gut, denn mit dem Grau und mit Niesel kann ich, wie du weißt, nicht gut umgehen, während so ein richtig schöner Landregen schon was für sich hat. Natürlich nicht bei Hunderunden, denn wenn sich die Vierbeiner dann die Nässe aus dem Fell schütteln, bekommt der Zweibeiner oft eine unfreiwillige Dusche. brrrr.
    Ich hoffe sehr, dass du deine Büroarbeit für diese Woche bereits geschafft hast. Bei mir geht es morgen noch heftig zur Sache. Abschlussbeurteilungen und -berichte wollen geschrieben werden. Und dann habe ich ein Online-Vorstellungsgespräch. Bitte, bitte Daumen drücken.
    Herzliche Grüße
    von Mira

  2. Ja, ein wenig mehr Sonne und trocken wäre schön, wir verschieben unsere Wanderung auch von Wochenende zu Wochenende, denn im Matsch durch Wald und Wiesen, ach nö…
    Dir wünsche ich heute eine schöne Geburtstagsfeier und einen tollen Bummel durch die Stadt.
    Und genieße die längeren Tage, schön ist das einfach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ich verstehe, dass ihr eure Wanderung verschiebt. Es macht bei dem Matsch keinen Sinn. Bei den Hunderunden, die wir machen dürfen, merken wir das ganz doll. Ich habe mir jetzt tatsächlich ein Paar Regenschuhe besorgt. 🫣 Ich drücke die Daumen, dass eure Wanderung bald realisierbar ist.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Guten Morgen,
    puh.. ja dieser Dauerregen/Niesel mit diesem Grau… das macht wenig Freude. Jedoch werden die Tage wieder länger hell und daran halte ich mich auch fest… es wird, es wird.
    Eine schöne Woche Dir mit wenig Büroarbeit
    Liebe Grüße
    illy

    1. Genau, an den längeren Tagen halten wir uns fest und wenn es genug geregnet hat, bekommen wir den schönsten Frühling/Sommer ☺️
      Dir auch möglichst erträgliche Büroarbeiten und liebe Grüße,
      Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.