Samstagsplausch und Top 7 – {Woche 08/2024}

Das Jahr 2024 ist wirklich schon 8 Wochen alt? Und wir haben immer noch keinen Frühling? Das ist schon blöd. Aber die ersten Frühlingsboten schauen durch den matschigen Erdboden, es wird! Doch das sagen wir gefühlt jedes Jahr und dann zieht es sich wieder ewig hin und das schöne Wetter kommt nicht aus der Falte. Na ja, meckern hilft und ändert auch nichts. Nehmen wir es, wie es kommt und machen das Beste draus.
Meine Woche war ganz gut. Es gab Büroarbeit im Homeoffice, eben das ganz normale und übliche Zeugs. Am Donnerstag war ich beim “Halleschen Strickstammtisch”, was auch wieder sehr schön war und sonst plätscherte die Woche einfach so dahin. Deshalb halte ich mich nicht mit langem Geschreibe auf, ich gehe gleich zu den Top 7 der Woche über:
Gelesen, gehört, gesehen:
Mein EbookWeihnachtsliebe auf vier Pfoten– Werbung ohne Auftrag – habe ich ein wenig weitergelesen.
Gesehen habe ich die letzten Folgen von “Atypical– Werbung ohne Auftrag – und suche nun etwas neues.
Gewerkelt:
An meinem Pullover ist der erste Ärmel fast fertig. Meine täglichen zwei Reihen an der Foto-Doubleface-Decke konnte wieder stricken, am vergangenen Sonntag gab es sogar acht Reihen an der Decke.
Meinen digitalen Planer für 2025 habe ich an einem Abend kurz vorangebracht, aber dafür bleibt mir ja noch genug Zeit.
Gefreut:
Gefreut habe ich mich über zwei schöne Dinge. Zum einen durfte ich die “Sommer-Sonne-Ü-Kiste” von Monika in Empfang nehmen und warte nun darauf, an wen ich sie weiterschicken darf. Den Beitrag dazu findest du hier. Und die zweite Freude hatte ich beim Öffnen des Briefkastens gestern, der mir diese schöne Karte von Karin “ausspuckte”:

Ich habe immer gleich ein schlechtes Gewissen, wenn ich solche tollen Überraschungen bekomme. Dankeschön liebe Karin, du hast mir eine große Freude bereitet.
Geschafft:
Ich habe es leider wieder nicht geschafft, in den Blogs zu lesen. Irgendwie habe ich gerade diesbezüglich eine falsche Zeiteinteilung.
Geplant:
Geplant habe ich, den Pullover bald zu beenden, denn es wartet neue Wolle für einen kleinen Pullover auf mich.
Gegönnt:
Gegönnt habe ich mir während der Woche die Stunden beim Strickstammtisch, die mir sehr gut tun, die mich von weniger schönen Alltagsdingen ablenken und mich abschalten lassen.
Gebloggt: – für dich zum Nachlesen, falls du noch keine Zeit hattest für die Beiträge –
Montagsstarter
Freitags-Füller
Sommer-Sonne-Ü-Kiste, die auf Weiterreise wartet

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

12 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich bastle so gern und mein Bastelzimmer hat noch so viele Schätze, die ans Licht müssen.
    Wir sind auch schon ganz hibbelig und möchten wieder raus in die Wohlfühloase, aber das wird wohl erst nach Ostern werden.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    1. Oh ja liebe Karin, das wird bei uns definitiv auch erst nach Ostern mit der Villa in diesem Jahr, denn in der Anlage wird das Wasser erst eine Woche nach Ostern angestellt. Das ist ja Grundvoraussetzung für uns. Und das Wetter muss eben auch passen. Hoffen wir mal und drücken uns gegenseitig die Daumen. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Ach… heute scheint die Sonne hier bei ubs, obwohl es noch zapfig kalt ist. Die Natur nimmt Anlauf.

    Und Ja, auch wir zappeln ungeduldig dem Frühjahr entgegen. Das bringt in der kommenden Woche auf jedem Fall eine weitere Aufgabe von Frühlingsputz mit sich. Homeoffice betreibt mein Mann mit Begeisterung. Es ist ihm lieber, als vor Ort zu arbeiten. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir bei Deinem Alltag.

    Die Winterlinge strahlen gelb mit den Schneeglöckchen um die Wette und ich sende Dir vorfrühlingshafte Grüßle, Heidrun

    1. Ich danke dir und wünsche dir einen wunderbaren sonnigen Sonntag (hier ist die Sonne auch da bei noch kalten 6 Grad, morgens war es aber bei 1 Grad.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Hach, wie schön, liebe Catrin. Eine Woche, die einfach so dahin plätschert, ist nicht verkehrt. Meine glich eher einem Wildwasser und ich freue mich, dass es heute wenigstens ein bisschen ruhiger ist. Uffz. Überraschungspost ist was Feines und ich bin mit dir gespannt, wohin die SSÜK weiter reisen wird. ♥
    Hab einen schönen Sonntag, Herzengsgrüße
    Anita

    1. Ach liebe Anni, wenn es nicht dahin plätschert, dann berichte ich nicht darüber. Es gibt schon auch bei mir ziemliche Wildwasserstrecken zwischendurch. Dann heißt es „paddeln, paddeln, paddeln und nur nicht untergehen“ und irgendwie bekommen wir das auch immer hin. 😏
      Liebe Grüße Catrin.

  4. Die Sommerkiste hält sich Wirkich lange liebe Catrin, Viel Freude damit.
    Und auch sonst hört sich Deine Woche schön an, schön normal eben, das ist doch auch was Feines.
    Und der Frühling kommt bestimmt liebe Catrin, noch haben wir ja Winter, aber ich freue mich schon sehr drauf, dieses Jahr ganz besonders, ich bin absolut frühlingsreif, lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ja ich finde auch, dass die Kiste lange reist, zumal ja nur 12 Wochen angemacht waren. Aber ich denke, es ist nicht zu schaffen, diese Kiste innerhalb einer Woche weiterzuschicken, da man ja das nächste Ziel finden und ggf. auslosen muss. Ich bin gespannt, wie lange sie noch durch die Gegend ziehen darf?
      Frühlingsbereit bin ich definitiv auch, aber du hast recht, es ist noch Winter und wir müssen uns einfach gedulden.
      Einen schönen Sonntag für dich mit lieben Grüßen von Catrin.

  5. Ist doch auch gut, wenn nicht alle Wochen so turbulent sind und man sich im Alltag gut zurecht findet. Zum Kommentieren komme ich momentan auch fast nicht. Jetzt sind wir in unseren Skiferien angekommen und ab Morgen sind dann beide Enkelinnen auch da, da wird es sicher wieder turbulent, aber ich freue mich und es hat richtig viel Neuschnee gegeben.
    L G Pia

    1. Oh dann wünsche ich euch ganz viel Spaß in den Skiferien und passt gut auf euch auf. Klar wird es turbulent mit den Enkelinnen, aber eben auch schön 🥰
      Liebe Grüße Catrin.

  6. Wie schön, liebe Catrin, wir hatten die gleiche tolle Freude in dieser Woche, denn auch ich habe eine so wunderhübsche Karte von KarinNettchen bekommen und mich wie irre darüber gefreut.
    Dass die Wochen in Zukunft so dahin plätschern, wird auch bei mir bald der Fall sein, weil auch ich ab 18. März im Homeoffice arbeiten werde. Da muss ich mir noch ein paar neue Routinen ausdenken und etablieren, damit ich wieder auf meine Schritte komme und rausgehe. Ich glaube, ich werde wohl genauso früh aufstehen und die Zeit bis zum Dienstbeginn dafür nutzen, in den Garten zu gehen und dort meinen Morgenkaffee zu trinken. Und am Feierabend werde ich dann vielleicht wieder in den Garten tapsen. Dort arbeiten werde ich nicht können, weil ich für meinen Job schnelles Internet brauche. Mal sehen, wie sich alles anlässt.
    Jedenfalls werde ich mich diesbezüglich noch auf dem anderen Kanal bei dir melden, irgendwann dieser Tage.
    Jetzt wünsche ich dir und dem Weltbesten ein wunderbares Wochenende.
    Die Mira

    1. Liebe Mira, ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass du dich schnell an den Homeoffice-Modus gewöhnst. Man muss da schon sehr aufpassen und sich disziplinieren. Aber ich möchte es eigentlich nie wieder anders. Melde dich gern auf dem anderen Kanal.
      Auch dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.