Montagsstarter – {Woche 11/2024}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Ganz langsam kommt nun der Frühling und die Gartensaison startet. Aber warum schreibe ich eigentlich immer als erstes vom Wetter? Weil ich mich in diesem Jahr sehr auf die Villa freue, noch mehr als sonst, denn wir können dieses Mal die gesamte Saison gemeinsam genießen, der weltbeste Lieblingsmann und ich.

Ich möchte nun keinen Schnee mehr, aber wir haben es auch schon erlebt, dass noch einmal Schnee kam, der bis Mai liegen blieb. Also wollen wir einfach die Daumen drücken, dass wir erst zum Jahresende wieder etwas von dem weißen Zeug sehen.

❸ Mit mir kann man eigentlich nicht sehr spontan sein, da ich immer alles vorher plane. Die vielen spontanen Dinge, die ich in letzter Zeit erlebt habe, ließen mich in dem Punkt aber einen ziemlichen Wandel erleben und ich habe gelernt, dass auch ich spontan sein kann und das manchmal auch gut sein kann.

❹ Bei Nougat und Blätterkrokant werde ich schwach. Die jüngste Tochter brachte mir eine Nougatstange mit. Ich bin aber seit Januar ziemlich diszipliniert und habe wirklich keine Süßigkeiten gegessen. Diese Nougatstange ließ mich gestern schwach werden. Am Ende war das so süß, dass ich so schnell nichts Süßes wieder möchte. 😀

Ich laufe eigentlich nur im Hochsommer ohne Socken.

Urlaub in den Bergen könnte ich mir auch vorstellen. Hätte ich aber die Wahl, würde ich wohl doch das Meer vorziehen.

 Für das Wochenende habe ich gar nichts im Kalender und auch bisher nichts geplant. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir gar nicht viel planen müssen, das erledigen andere für uns. 😀

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und eine Woche, die nur du dir planen kannst ohne Einfluss von außen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

15 Kommentare

  1. Hach, so geht es uns auch zur Zeit, die Jungs verplanen unsere Wochenenden… Immer gibt es irgendwas zu tun in Köln.
    Nougat mag ich auch sehr, aber nur in dunkler Schokolade. Mit Vollmilch ist mir das zu süß.
    Und Meer geht immer. Obwohl ich die Berge auch mag.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    1. Ach liebe Nicole, dann wünsche ich euch auch irgendwann mal ein Wochenende nur für euch. Hier wird auch ständig die Planung von anderen übernommen, weil wir da auch ganz schlecht “nein” sagen können.
      Liebe Grüße Catrin, die ein wunderbares – eigen geplantes – Wochenende wünscht.

    1. … und der weltbeste Lieblingsmann ist schon im Garten fleißig. Wenn wir dann ziehen können, wartet nicht mehr so viel Gartenarbeit auf mich ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Moinsen,
    ja .. Frühling und Sommer.. Licht, Wärme und draussen sein können ohne festzufrieren… kommt hoffentlich bald.
    Derzeit sieht es allerdings noch nicht so rosig damit aus.
    Liebe Grüße von hier und eine schöne Woche
    illy

  3. Moin liebe Catrin,
    ich bin auch grad online 🙂 und sende dir ganz viele liebe Grüße zurück!
    Nougat liebe ich auch, Blätterkrokant ist mir viel zu süß.
    Ganz liebe Grüße
    Angela

  4. Liebe Catrin, meine Wochenendpläne sind auch gerade von anderen diktiert und nur selten selbstbestimmt… Aber das wird auch wieder anders. Nougat und Blätterkrokant mag ich auch sehr, da ist es schwierig ein gutes Maß zu finden…
    Hab eine schöne Woche und viel Zeit für Dich
    Alles Liebe

    Katrin

    1. Oh ja liebe Katrin, bei euch geht auch gerade alles ohne euer Zutun. Aber – wie du schreibst – es wird auch wieder anders. Drücken wir uns dafür gegenseitig die Daumen.
      Am Blätterkrokant gehe ich gerade in den Geschäften konsequent vorbei, damit ich nicht in Versuchung komme 🫣
      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche,
      Catrin.

  5. Guten Morgen ^^

    Garten… den haben wir gar nicht. Aber wir können den bei Oma und Opa genießen, wenn uns mal danach ist. Dafür sind wir viel draußen unterwegs mit den beiden Hunden und so 🙂
    Neee Schnee kann ich auch nicht mehr gebrauchen. Der kann bleiben wo er ist. bitte. Und sich erst wieder im Winter ende des jahres zeigen!

    Uhhh Nougat ist auch was feines. Kann ich nur leider nicht oft essen, wegen den Haselnüssen.

    ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Montagsstarter ★★★

  6. Liebe Catrin,
    die Punkte 5 und 6 habe ich fast genauso geschrieben, wie du. Das ist schon witzig.
    Dass du dich in diesem Jahr ganz besonders auf die Villa freust, kann ich mir gut vorstellen. Mir geht es ähnlich, wobei ich wegen der Arbeit wahrscheinlich nicht ganz übersiedeln kann, weil ich über 9 Stunden täglich eine stabile Internetanbindung brauche. Mal sehen, wie sich das organisieren lässt.
    Wobei es mich fast mehr in die Hütte in Jena zieht, die ist nämlich abgelegener, als meine und auch besser ausgebaut.
    Davon erzähle ich bestimmt später noch, wenn wir den Jenaer Garten aus dem Winterschlaf geholt haben.
    Jetzt wünsche ich dir erst einmal eine angenehme Woche.
    Beste Grüße
    Mira

    1. Guten Morgen liebe Mira,
      Internet lässt sich ja ggf. in jede Villa legen mit einem mobilen Router. Evtl. findest du da auch eine Lösung für dich?
      Komm gut durch die neue Woche.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.