Samstagsplausch – {Woche 12/2024}

Die Woche 12/2024 flog nur so an mir vorbei. Sie war mit all möglichen Dingen gefüllt. Begonnen hatte es am Sonntag (denn ich blicke ja immer samstags zurück) mit einem recht ruhigen Tag. Die Fellnase war bei uns. Also gab es eine schöne Runde mit ihr, ansonsten wurde entspannt und gestrickt. Am frühen Abend holte die jüngste Tochter die Fellnase ab. Der Montag, du weißt es ja schon, gilt immer Büroarbeiten und Homeoffice, so war es auch in der vergangenen Woche. Am Nachmittag kam die Fellnase noch einmal zu uns, weil die Tochter arbeiten musste, die Fellnase aber ein wenig von Durchfall geplagt war. Da wollte die Tochter sie nicht allein zu Hause lassen. Ähnlich ging es am Dienstag weiter – allerdings ohne Fellnase – nur dass ich da bloß bis zum frühen Nachmittag am PC saß. Dann beschlossen wir zwei, ein wenig raus zu gehen an die Luft. Wir landeten in unserem Lieblingscafé und genehmigten uns dort eine kulinarische Auszeit. Am Mittwoch stand ein Frisörtermin in meinem Kalender. Anschließend holte ich mir einen Arbeitsauftrag und erledigte diesen direkt am Nachmittag. Und schon war Donnerstag, den wir aus schönen Gründen eigentlich mit einem Tagesausflug verplant hatten. Allerdings spielte das Wetter so gar nicht mit. Wir warteten bis zum Mittag, am frühen Nachmittag war der Regen verzogen, also unternahmen wir einfach eine große Runde draußen mit Zwischenstopp im eben schon genannten Lieblingscafé – nun ist aber auch erst einmal wieder gut mit diesen Café-Besuchen –. Der Heimweg führte uns am Asia-Imbiss vorbei, wo wir uns das Abendessen mitnahmen, gekocht werden sollte nämlich an dem Tag keinesfalls. Den Freitag verbrachte bis zum Nachmittag der weltbeste Lieblingsmann im Garten, ich zu Hause mit Wohnungskosmetik. Am heutigen Samstag werden wir zu IK*A fahren und auch im nebenan gelegenen Einkaufszentrum ein wenig bummeln.
Während der Woche habe ich auch wieder viel gestrickt. Die Foto-Doubleface-Decke wuchs täglich um ihre zwei Reihen und den Garden-Cadigan entwickelt sich auch gut. Gebloggt habe ich kaum während der Woche, es gab nur einen Montagsgruß zum Wochenstart – für dich zum Nachlesen, falls du noch keine Zeit hattest für diesen Beitrag –.

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit netten Begegnungen und schönen Momenten.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

8 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    hihi… ja samstags (oder hier jetzt auch in den Ferien) ist es keine gute Idee zum Möbelschweden zu fahren.. (obwohl ich auch überlege..ich fahre gerne zum gucken hin)..
    Eine schöne Woche war das bei Dir… inklusive Kuchengenüsse… Find ich gut. Klingt sehr nach Gemütlichkeit und Genuss.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    illy

    1. Oh ja, das werde ich nur noch in Erwägung ziehen, wenn sich der Besuch beim Schweden samstags gar nicht vermeiden lässt. 🫣
      Einen schönen Sonntag für dich mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  2. Meine Woche war auch sehr kurzweilig, weil meine freien Nachmittage mit schönem Wetter zusammenfielen. Jetzt ist der Garten fast parat für die Aussaht und Pflanzungen. Ein gutes Gefühl. Nächste Woche wird sehr kurz, weil terminbefrachtet. Und dann ist ja am Freitag ist schon Sonntag. Aber erst mal Wochenende. Morgen machen wir einen Ausflug mit der Bahn in die Hauptstadt. Auch etwas Besonderes. Liebe Grüsse!

  3. Liebe Catrin, ich hoffe der Fellnase geht es wieder besser?! Eine schöne Woche bei Dir und auch ein recht entspanntes Wochenende liegt vor Euch… Wobei, samstags zum Schweden? Da stresst mich allein schon der Gedanke daran 🫣 Du wirst es schaffen 💪 Alles Liebe von Katrin (die neugierig auf Deine DoubleFaceDecke ist 🤗)

    1. Ja zum Glück geht es der Fellnase wieder gut. Bei ihr ist das eine Nebenerscheinung der Läufigkeit. 🫣
      Wir waren beim Schweden und du hast so recht. Wie kann man samstags auf diese Idee kommen, wenn man es auch wochentags machen kann. Und wenn ich dir jetzt noch verrate, dass wir nicht mal einen notwendigen Grund hatten, ich nur Lust auf ein Stück Kuchen dort verspürte, dann schüttelst du gleich lachend den Kopf. 😂
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.