Ausflug ins Woll-Gewusel

Gestern war es nun soweit, ich besuchte das Leipziger Wolle-Fest & Stoffmesse. Mit meiner Freundin war ich dort gegen 10.30 Uhr verabredet, unsere Männer verbrachten die Zeit gemeinsam außerhalb des Wolle-Festes. Ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt war, wie viele Besucher gestern noch dort unterwegs waren. Ich dachte, sonntags ist es dann ruhiger und weniger voll. Ich habe mir aber erzählen lassen, dass es am Samstag noch schlimmer war. Gut, dass wir unseren Besuch auf den Sonntag geschoben hatten.
Warst du denn auch dort und wir sind möglicherweise aneinander vorbeigelaufen? Oder hast du mich evtl. sogar gesehen, bin ich dir aufgefallen, aber du wusstest nicht, dass ich es bin, die in einem der fünf gleichen Pullover durch die Gänge streifte?
Begonnen hatte das ganze im vergangenen Jahr, als einige Frauen im Strickstammtisch beschlossen, diesen Pullover zu stricken. Ich hatte dir meinen im September gezeigt. Am Anfang waren wir zu viert und wollten diesen Pullover unbedingt stricken. Nach und nach gesellten sich immer mehr Strickerinnen des Stammtisches dazu. Deshalb kam irgendwann die Idee auf, dass wir alle unsere Pullover beim Wolle-Fest tragen und dort ein Gruppenfoto machen. Dieses Foto zeige ich dir natürlich, habe auch die Erlaubnis dafür. Allerdings sind nur fünf Pullover auf dem Foto zu sehen und eine Jacke, die statt des Pullovers gestrickt wurde. Ein Pullover ist noch in Arbeit und zwei Pullover-Besitzerinnen konnten nicht zum Wolle-Fest kommen. Es gibt dann also in der Runde des “Halleschen Strickstammtischs” insgesamt acht Pullover und dies Jacke. Du glaubst nicht, wieviel Aufmerksamkeit wir gestern erregten? Während wir unser Gruppenfoto aufnahmen, kamen weitere Besucherinnen, die uns auch gern fotografieren wollten. 😀
Auf dem Foto siehst du die Schar des Halleschen Strickstammtisches, die gestern beim Wolle-Fest war. Auch diejenigen, die keinen Pullover oder ihn noch in Arbeit haben, sind mit in der fröhlichen Runde. – Mich findest du übrigens ganz links auf dem Foto -.


Ein Foto von meiner Freundin und mir gibt es allerdings nicht, das haben wir völlig vergessen. Doch meine Freundin meinte abends ganz lieb, dass wir unser Bild im Herzen tragen. Das hat sie schön formuliert, finde ich.

Immer mit den Gedanken bei meinen vielen Wolle-Vorräten schlenderte ich durch die Gänge, sah die wundervollsten Stränge und habe es dennoch geschafft, mich zu beherrschen. Zwei Stränge Sockenwolle durften trotzdem mit mir reisen. Es ist eine schöne Tradition geworden, das wir zwei (meine Freundin und ich) uns beim Wolle-Fest einen gemeinsamen Strang Socken-Wolle kaufen, einen “Freundinnen-Strang”. Das haben wir auch in diesem Jahr wieder gemacht. Der rechter Strang auf dem Foto ist unser “Freundinnen-Strang” und der linke musste einfach mit, weil der mir sofort gefallen hatte.

– Werbung ohne Auftrag –

Mal sehen, wann ich zum Anstricken komme. Jetzt muss erst einmal mein Cardigan fertig werden. 😉

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

10 Kommentare

  1. Die Ponderosa! Wer kennt sie noch? Es hat an diesen Woll-Gewuseln so viel Wolle, dass eine Auswahl schwierig ist. Sockenwolle geht aber immer. Ein frohes Wochenende wünsche ich dir. Regula

    1. Du hast recht, Sockenwolle geht immer, wenn auch die Preise ganz schön gestiegen sind. 🫣
      Dir auch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  2. Wie cool, alle im selben Pullover! Eine tolle Idee, der Freundinnen-Strang :-), liebe Catrin! Ja, ich denke auch, ihr hattet viel Spaß bei der Wollmesse.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Wie schön das aussieht, wenn Ihr alle den gleichen Pullover anhabt.
    So eine Woll-Messe ist für Wollfans bestimmt ein Paradies.
    Und nun bin ich gespannt, was Du aus der neuen Wolle stricken wirst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Liebe Nicole, ich kann dir jetzt schon verraten, dass ich aus der Wolle Socken stricken werde 🙂
      Liebe Grüße Catrin, die für deine lieben Worte dankt.

  4. Das klingt nach einem wunderbaren Sonntag 🤗liebe Catrin! Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Das habe ich gern gemacht liebe Katrin. Leipzig ist von dir weit weg, sonst könnten wir uns dort auch einmal treffen ☺️
      Liebe Grüße zurück von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.