Samstagsplausch – {Woche 15/2024}

Das Wetter ist doch derzeit wirklich wunderbar oder? Aber nun sind ja nochmals niedrige Temperaturen angesagt und Regen soll es auch wieder geben. Na gut, wir nehmen es, wie es kommt, ändern können wir sowieso nichts daran und es ist nun mal erst April. Die Runden mit der Fellnase machten jetzt aber wirklich Spaß, tolles Wetter und die Fellnase hat ihre Angst und Unsicherheiten so gut abgebaut, dass die Spaziergänge mit ihr jetzt wirklich ein Vergnügen sind. Die Anspannung ist weg, es sind einfach nur erholsame Runden, so wie es sein soll.
Aber wie war meine Woche an sich? Die war wirklich gut. Begonnen hatte es am Sonntag mit dem Besuch des Leipziger Wolle-Festes & Stoffmesse. Ich war mit meiner Freundin dort und wir trafen einige Strickerinnen des Halleschen Strickstammtisches. Ausführlich habe ich hier schon darüber berichtet. Für mich war das ein ganz wunderbarer Tag und der weltbeste Lieblingsmann hatte auch eine schöne Zeit mit dem Mann der Freundin. Der Montag bedeutete Homeoffice, am Dienstag ging es genauso weiter. Doch da schloss sich an die Homeoffice-Zeit eine Vorstandssitzung im Garten an. Den Mittwoch verbrachte ich vormittags recht ruhig. Mittags gab es die Kassenprüfung im Job, denn dort ist ja bald die – für mich – entscheidende Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes. Die Prüfung verlief gut. Von dort aus ging es weiter zur nächsten Sitzung im Nebenjob. Der weltbeste Lieblingsmann drehte eine große Runde mit der Fellnase, danach fuhren wir gemeinsam nach Hause und verbrachten einen entspannten Abend. Am Donnerstag war ich beim Strickstammtisch, meine kleine Auszeit, wenn ich sie mir gönnen kann, weil keine anderen Termine anstehen. Dieses Mal kam dort im Café/Bäcker, wo wir uns immer treffen, noch die jüngste Tochter kurz vorbei. Wir nahmen uns einen Tisch neben dem der Strickerinnen und schwatzten eine Weile. Das war auch sehr schön. Freitag gab es noch ein wenig Büroarbeit, nachdem der Einkauf erledigt war. Nachmittags drehten wir bei herrlichem Wetter eine schöne große Runde mit der Fellnase. Heute wird der weltbeste Lieblingsmann nach dem Frühstück im Garten verschwinden. Ich werde hier zu Hause noch ein wenig wuseln und später mit der Fellnase auch in den Garten gehen. Inzwischen ist das Wasser angestellt, ich könnte also schon ein wenig in der Villa putzen. Mal sehen, ob ich dann dazu Lust verspüre?

Gebloggt habe ich während der Woche nur den oben verlinkten Beitrag zum Wolle-Fest.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit viel Entspannung und Zeit für dich.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

Ausflug ins Woll-Gewusel

Gestern war es nun soweit, ich besuchte das Leipziger Wolle-Fest & Stoffmesse. Mit meiner Freundin war ich dort gegen 10.30 Uhr verabredet, unsere Männer verbrachten die Zeit gemeinsam außerhalb des Wolle-Festes. Ich muss wirklich sagen, dass ich erstaunt war, wie viele Besucher gestern noch dort unterwegs waren. Ich dachte, sonntags ist es dann ruhiger und weniger voll. Ich habe mir aber erzählen lassen, dass es am Samstag noch schlimmer war. Gut, dass wir unseren Besuch auf den Sonntag geschoben hatten.
Warst du denn auch dort und wir sind möglicherweise aneinander vorbeigelaufen? Oder hast du mich evtl. sogar gesehen, bin ich dir aufgefallen, aber du wusstest nicht, dass ich es bin, die in einem der fünf gleichen Pullover durch die Gänge streifte?
Begonnen hatte das ganze im vergangenen Jahr, als einige Frauen im Strickstammtisch beschlossen, diesen Pullover zu stricken. Ich hatte dir meinen im September gezeigt. Am Anfang waren wir zu viert und wollten diesen Pullover unbedingt stricken. Nach und nach gesellten sich immer mehr Strickerinnen des Stammtisches dazu. Deshalb kam irgendwann die Idee auf, dass wir alle unsere Pullover beim Wolle-Fest tragen und dort ein Gruppenfoto machen. Dieses Foto zeige ich dir natürlich, habe auch die Erlaubnis dafür. Allerdings sind nur fünf Pullover auf dem Foto zu sehen und eine Jacke, die statt des Pullovers gestrickt wurde. Ein Pullover ist noch in Arbeit und zwei Pullover-Besitzerinnen konnten nicht zum Wolle-Fest kommen. Es gibt dann also in der Runde des “Halleschen Strickstammtischs” insgesamt acht Pullover und dies Jacke. Du glaubst nicht, wieviel Aufmerksamkeit wir gestern erregten? Während wir unser Gruppenfoto aufnahmen, kamen weitere Besucherinnen, die uns auch gern fotografieren wollten. 😀
Auf dem Foto siehst du die Schar des Halleschen Strickstammtisches, die gestern beim Wolle-Fest war. Auch diejenigen, die keinen Pullover oder ihn noch in Arbeit haben, sind mit in der fröhlichen Runde. – Mich findest du übrigens ganz links auf dem Foto -.


Ein Foto von meiner Freundin und mir gibt es allerdings nicht, das haben wir völlig vergessen. Doch meine Freundin meinte abends ganz lieb, dass wir unser Bild im Herzen tragen. Das hat sie schön formuliert, finde ich.

Immer mit den Gedanken bei meinen vielen Wolle-Vorräten schlenderte ich durch die Gänge, sah die wundervollsten Stränge und habe es dennoch geschafft, mich zu beherrschen. Zwei Stränge Sockenwolle durften trotzdem mit mir reisen. Es ist eine schöne Tradition geworden, das wir zwei (meine Freundin und ich) uns beim Wolle-Fest einen gemeinsamen Strang Socken-Wolle kaufen, einen “Freundinnen-Strang”. Das haben wir auch in diesem Jahr wieder gemacht. Der rechter Strang auf dem Foto ist unser “Freundinnen-Strang” und der linke musste einfach mit, weil der mir sofort gefallen hatte.

– Werbung ohne Auftrag –

Mal sehen, wann ich zum Anstricken komme. Jetzt muss erst einmal mein Cardigan fertig werden. 😉

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Samstagsplausch – {Woche 14/2024}

Wir hatten das Osterwochenende, war deins denn schön? Ich kann so viel nicht berichten, hier war es recht ruhig. Wir waren zu Hause, vom Samstag zum Sonntag war die Fellnase bei uns. Am Sonntag wurde bei der ältesten Tochter die Grillsaison 2024 eröffnet, wir waren eingeladen und deshalb dabei. Am Sonntagabend wurde es hier noch ein wenig aufregend, hat sich aber wieder gelegt. Die Fellnase fuhr mit uns am Montag zum Sohnemann, bei dem wir bis zum Mittwoch blieben. Das wiederum war auch sehr aufregend, denn nun waren die Fellnase und die liebenswerte kalte Schnauze des Sohnemanns für mehrere Tage unter einem Dach. Das verlief so erstaunlich gut, wie ich es überhaupt nicht erwartet hätte. Wir sind am Mittwoch froh und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Der Donnerstag hatte schon zwei geplante Termine, die wir wahrnahmen. Ansonsten gab es einen ruhigen Resttag. Freitag wartete Büroarbeit auf mich. Am Nachmittag gab es eine Runde mit der Fellnase, sonst stand nichts auf dem Plan.
Das war schon meine Woche, mehr kann ich nicht erzählen. Morgen möchte ich zum Leipziger Wolle-Fest & Stoffmesse und freue mich sehr. Mit meiner lieben Freundin treffe ich mich, die Männer suchen sich einen anderen Ort in der Nähe, wo sie die Zeit gemeinsam verbringen werden. Ich bin sehr gespannt, wem ich alles begegnen werde. Viele Frauen des Strickstammtisches sind auf jeden Fall vor Ort.

Gebloggt habe ich während der Woche nichts weiter, aber die Linkparty zum “Gemeinsam Werkeln” für den Monat April ist bereits eröffnet. Vielleicht hast du auch Lust, deine Werke zu zeigen. Ich freue mich auf jeden Fall.

Mache dir ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja super werden.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea