Das mag ich / mag ich weniger

Hobbys:

  • Stricken
  • Häkeln
  • Nähen und Sticken mit der Maschine
  • Basteln mit Papier und anderen Materialien
  • Kochen und Backen
  • Gärtnern
  • und natürlich das Bloggen

Ich bin sehr schnell für Neues zu begeistern. Manches Hobby begleitet mich dauerhaft, andere versuche ich, doch dann schlafen sie schnell wieder ein. Oftmals ist dafür aber der Grund, dass Platz für Materialien fehlt oder der Tag nur 24 Stunden hat und die Zeit für all die schönen Dinge, die man ich machen könnte, einfach zu wenig ist. Dem Stricken bin ich schon seit vielen Jahren treu und auch andere Materialien sind so ausreichend vorhanden, dass ich dessen Verarbeitung in meinem Leben nie schaffen werde. 😀

Vorlieben/Abneigungen:

Mag ich sehr gern:Mag ich weniger gern:
Lieblingsfarbe:dunkle Rottöne, dunkle Grüntöne, NaturtöneBlau oder übertrieben grelle Farben
Essen und Trinken: – morgens Kaffee, nach dem Frühstück Tee – gern Früchte- oder Kräutertee
– ich liebe Nougat, Blätterkrokant, Macadamia-Nüsse gesalzen, Cashew-Kerne natur
– ich mag Vollmilch-Schokolade
– Käsekuchen oder ähnliches
– nicht so gern schwarzen, grünen oder Jasmin-Tee
– Gummibärchen oder andere Fruchtgummis
– Zartbitter-Schokoloade oder Kokos
– Frucht-Torten mit Gelatine-Decke
Vorlieben/Abneigungen allgemein:– Duschen und baden, beides mag ich
– Wolle, Stoffe, Maschenmarkierer
– geschmackvolle Deko-Artikel
– Kugelschreiber, Füller oder andere Schreibutensilien
– ich mag absolut nichts Kitschiges
Lesen/Hören:– ich lese oder höre gern “leichte” Literatur, Romane, in denen es z. B. um Kinderschicksale geht, begeistern mich immer
– ich bin ein bekennender Fan von Schlagern, mag aber auch englische Songs mit schönem Rhythmus
– überhaupt kein Hardrock und auch kein Heavy Metal oder Techno, bei mir muss Rhythmus in der Musik sein, kein Krawall

Was mir bei Menschen wichtig ist:

  • Ehrlichkeit (nicht nach dem Mund reden, sondern in ordentlichem Ton die eigenen Meinung oder den eigenen Wunsch äußern)
  • echtes Interesse am Gegenüber haben und zeigen
  • Verlässlichkeit (ich möchte niemandem ständig nur hinterherlaufen, ich möchte auch ab und zu “gesucht” werden)
  • Achtsamkeit – ich möchte dich “sehen”, aber auch “gesehen” werden

Nun hast du einen kleinen Einblick in meine Vorlieben/Abneigungen in die Dinge, die mein Leben begleiten, die ich mag, die ich nicht mag. Solltest du etwas vermissen oder möchtest du noch anderes erfahren, dann frage mich gern per E-Mail.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

• Hier findest du meinen Steckbrief
• Und das bin ich