Die Mütze …..

… für meinen Schatz ist schon fertig. Aber es ist auch nicht so eine Kunst, denn es sollte ja eine Mütze sein, die über den Ohren aufhört und hier ist das gute Stück:

muetze_01

Gestrickt habe ich sie aus selbstgefärbter So-Wo mit Baumwollanteil und dabei den Faden doppelt genommen, damit die Mütze etwas dicker wird. Ich habe Nadeln Gr. 4,0 verwendet und 44g Wolle verbraucht. Mein Mann ist glücklich, denn er wünschte sich diese Mütze schon sehr lange. Nun können sogar zwei Männer Partnerlook machen, denn meine allerbeste Freundin, die liebe P. hat auch so eine Mütze für ihren Mann gestrickt. Ich finde es toll, mein Schatz auch, was will man mehr????

Nun klemme ich mich auch direkt wieder an die Nadeln, unsere Tochter möchte doch so gern und ganz bald die versprochen Socken aus 6-facher Opal Marienkäfer, die soll sie haben bei der Kälte jetzt.

Euch allen einen schönen Abend, allen, die morgen zur Arbeit müssen wünsche ich einen schönen Arbeitstag und eine rutschfreie Fahrt dorthin (falls ihr mit dem Auto los müsst). Fahrt bloß schön vorsichtig!!!

Catrin-eigenes 

7 Kommentare

  1. Hallo Catrin,

    das ist genau so eine Mütze wie ich suche. Eigentlich könnte ich auch ohne Anleitung einfach drauf los stricken, aber ich möchte gerne, dass die Mütze im ersten Anlauf ein Erfolg wird. Vor allem bei den Maßen bin ich unsicher. Verrätst Du mir, wie Du 's gemacht hast?

    Ganz liebe Grüße
    Jana

  2. Hallo liebe Catrin,

    schöne Mütze für dein Schatz aber ausgerechnet die Ohren sind frei.Die frieren doch am meisten.
    Schönen Montag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Elfi

  3. Hallo Catrin,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gesundes und schönes Jahr 2010.

    Die Mütze sieht schön aus, die trägt dein Mann bestimmt gern. Da ist ja bestimmt auch ganz viel Liebe mit verstrickt.

    Es grüßt

    Kerstin

  4. Mensch Catrin, ich wusste gar nicht, dass dein Mann soooooo schöne Ohren hat … *zwinker*.
    Aber aus dem Partnerlook wird nix. Uwe hat schon gesagt, dass er seine schwarze Mütze nicht aufsetzt, wenn wir 4 uns wiedersehen. Das würde er zu seltsam finden. Na, nur gut, dass ich ihm noch 2 andere Mützen gestrickt habe … ;o).
    Liebe Grüße
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.