Noch gar nicht gezeigt …

Also ich bin ja eine geborene Kaffee-Trinkerin und seit wir uns vor 1,5 Jahren unseren Kaffee-Automaten gekauft haben, liebe ich Kaffee nicht weniger. Trotzdem gibt es immer wieder Phasen, in denen ich zur “Tee-Tante” werde und dann über einen gewissen Zeitraum einfach nur die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von Tee genieße. In so einer Phase befinde ich mich gerade wieder. Morgens geht dann ohne Kaffee gar nichts, doch im Laufe des Tages mache ich mir gern einen Tee oder auch zwei oder drei ….. Ich bin nun schon seit einigen Jahren mit ein paar Strickmädels im engen und vor allem sehr freundschaftlichen Kontakt (das ist übrigens die einzige Yahoo-Group, in der ich noch bin und die ich auch wirklich liebe und pflege). In dieser kleinen freundschaftlichen Runde respektiert man sich, man hört sich noch zu, man akzeptiert auch die ehrliche Meinung der anderen (ja, selbst ich kann damit umgehen *grins*), man könnte sagen, die kleine Gruppe ist ein 4-blättriges Kleeblatt, was sich nicht zerbrechen lässt und alle Stürme überwindet. Ich danke den Mädels, dass es sie gibt, sie sind mir neben meiner allerbesten Freundin sehr wichtig geworden. Aber nun zurück zum Tee …. Eines der Mädels trinkt sehr viel Tee und berichtete uns von sogenannten “Erblüh-Tee”, besser gesagt, zeigte sie uns ein Foto von frisch gebrühtem Erblüh-Tee, das mich richtig neugierig machte. Wer mich gut kennt, der weiß, dass ich schnell für neue Dinge zu begeistern bin und so war es auch hierbei. Zudem war es eine wunderschöne Geschenk-Idee für unsere große Tochter zum Geburtstag. Also zogen hier 2 dieser Sets und natürlich auch gleich eine Grundausstattung an Tee-Kugeln ein. Ein Set und Kugeln blieben bei mir, das andere bekam unsere Tochter und wir sind alle sehr begeistert vom Erblüh-Tee:

2014-06-19

Der Name kommt daher, dass man diese Tee-Kugeln in frisch gekochtes Wasser legt, in dem die Kugeln dann zu Blüten aufgehen, während der Tee zieht. Mein erstes Erblüh-Tee-Erlebnis habe ich auch für euch festgehalten:

2014-06-20

Eine richtig tolle Sache ist das, wie ich finde und der Tee schmeckt super. Man kann eine Kugel bis zu drei Mal an einem Tag aufgießen, jeder Aufguss hat einen anderen Geschmack, doch ist jeder wirklich sehr schmackhaft. Die Kanne ist sehr klein, beinhaltet nur 500ml, doch sie ist perfekt für den Erblüh-Tee und beim Ausgießen tropft nichts. Ich finde, wer sich mit den Tee-Kugeln ausrüsten möchte, der sollte sich auch diese Kanne dazu gönnen.

♥ Liebe Grüße von Catrin, die nun einen strickigen Nachmittag verbringt. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.