Steckbrief

Name: Catrin
Geboren: 21.03.1966
Wohnort: Halle (Saale) – Sachsen-Anhalt – hier bin ich geboren und hier lebe ich auch –

  • verheiratet mit dem weltbesten Lieblingsmann und dabei glücklich und zufrieden
  • Mutter von 3 wunderbaren Kindern (1985, 1990, 1995), die inzwischen alle ihren eigenen Lebensweg bestreiten
  • Omi von drei entzückenden Enkelmädchen (E. 2011, T. 2020, A. 2022 geboren)
  • Arbeit im Teilzeit-Bürojob als Leiterin der Geschäftsstelle eines kleinen aber feinen Ausbildungsinstitutes (seit 2001 und seit 2018 im HomeOffice), außerdem im Minijob als Büroleiterin einer Stiftung

Kleine Selbsteinschätzung meiner Eigenschaften und Macken:

  • ich bin sehr ehrgeizig
  • liebevoll und ehrlich – manchmal zu ehrlich –
  • manchmal bin ich aber auch nicht ehrlich genug, weil ich mein Gegenüber nicht kränken oder Diskussionen vermeiden möchte
  • ich habe gelernt, Kritik anzunehmen, darüber nachzudenken und manchen Rat in mein Leben zu integrieren – das hat wohl ein halbes Leben gedauert, doch inzwischen klappt es gut –
  • leider bin ich auch recht impulsiv, was sich aber mit zunehmendem Alter schon sehr gelegt hat
  • ich schwatze gern und viel und lasse unter Umständen mein Gegenüber kaum zu Wort kommen 😀
  • pünktlich bei Verabredungen
  • ordentlich – ich mag es nicht, wenn etwas nicht an seinem Platz liegt, ich möchte die Dinge mit geschlossenen Augen und im Dunklen finden 😀
  • ich bin für neue Dinge schnell zu begeistern – auch manchmal leider zu schnell –
  • besorgt um alles und jeden (ich mache mir viel zu viele Gedanken/nehme mir zu vieles an, leider auch über Dinge, über die ich mich gar nicht kümmern müsste/sollte)
  • ich bin ziemlich strukturiert – Abläufe werden geplant und so möchte ich sie auch durchführen. Es macht mich hibbelig, wenn dann etwas anders läuft – 😀
  • deshalb bin ich leider nicht unbedingt spontan, ich muss ja immer alles gut planen 🙁
  • ich würde mich als fleißig einschätzen und mag es nicht, Aufgaben lange liegen zu lassen, manches schiebe ich aber dennoch gern 😉
  • ich bin wohl lieber allein bzw. mit dem wbLM zusammen als in Gesellschaft, allerdings liegt das auch an mangelnden ehrlichen Freundschaften in unmittelbarer Nähe
  • habe ich zu Menschen Fuß gefasst, vertraue ich zu schnell und zu viel – oftmals leider mit Enttäuschungen, die ich dann erleben musste. Das hat mich geprägt, mich doch zurück zu nehmen und mich nicht jedem anzuvertrauen
  • mein Herz schlägt zuerst für den wbLM (wir sind sowieso Klammeräffchen) und die Kinder/Schwiegerkinder/Enkelkinder und -hunde, für den Garten und meine Hobbys
  • ich bin eine Löwin, wenn es um meine Lieben geht, die verteidige ich und kämpfe für sie und ihr Wohl

Was würde ich gern ändern an meinem Verhalten?

  • nicht vermuten, nicht denken, nicht interpretieren – nachfragen, hinterfragen, aufklären und dabei ehrlich kommunizieren! – das ist mir sehr wichtig geworden –
  • mehr oder öfter auf mich/meine innere Stimme achten und nur das machen, was ich selbst auch wirklich möchte, nicht, was von mir verlangt wird
  • über manches hinwegsehen, auch mal Dinge liegen lassen können
  • nicht immer zu schnell von etwas begeistern lassen, lieber ein wenig über die Dinge/das Angebot nachdenken und dann entscheiden
  • gelassener werden und andere ihre Fehler selbst machen lassen – ich kann die Welt nicht beschützen!

Mein Motto:

Lebe dein Leben so, dass es sich im inneren gut anfühlt, nicht so, dass es von außen gut aussieht.
Hier gefunden

• Hier findest du meine Vorlieben/Abneigungen
• Und das bin ich