#WMDEDGT – 05. April 2019

Heute ist wieder der 5. und Frau Brüllen fragte uns auch im April: “Was machst du eigentlich den ganzen Tag” (WMDEDGT). Deshalb möchte ich euch wieder von meinem Tag, dem 05.04.2019 berichten.

Unser Wecker klingelt 5.45 Uhr, um 6.05 Uhr quälen wir uns aus dem Bett. Die Zeitumstellung habe ich dieses Jahr besser weggesteckt, nur morgens beim Aufstehen merke ich sie besonders. Nachdem der weltbeste Lieblingsmann gefrühstückt und ich einen Milchkaffee getrunken habe, verlässt mein Schatz das Haus und begibt sich auf den Weg zur Arbeit. Es ist Freitag, was wiederum bedeutet, dass meine Homeoffice-Zeit für diese Woche abgeschlossen ist. Ich widme mich meinem Sport, mache mich für den Tag fertig und genehmige mir dann meine Schüssel Müsli und einen weiteren großen Milchkaffee. Auf meinem Plan steht heute Kuchenbacken, die Waschmaschine und den Trockner laufen lassen und die Pflanzen in den Räumen gießen. Ich beginne mit dem Backen des Kuchens, es soll ein Käsekuchen werden. Käsekuchen hatten wir schon länger nicht und das Rezept, was ich auch meiner Kindheit kenne, habe ich noch länger nicht verwendet. Es soll also heute der Käsekuchen meiner Mama werden mit einer kleinen Abwandlung. Im Rezept wird als Boden das fertige Mehl für Streuselteig verwendet, doch ich möchte meinen Streuselteig selbst herstellen. Während mein Kuchen in der Röhre ist, beschließe ich, die Spagetti für Morgen vorzubereiten, damit das erledigt ist, denn wir wollen Morgen in den Garten. Wenn wir dann nach Hause kommen, werde ich mich freuen, die Spagetti nur noch kochen zu müssen. Es soll Spagetti Carbonara geben.

Der Käsekuchen ist gebacken, der Spagetti-Teig ist geknetet und ruht noch eine Weile.
Ich produziere die Spagetti und beschließe, alle in meinen “Lennart” zu legen. So kann ich morgen die Menge wegnehmen, die wir zwei benötigen, der Rest bleibt im “Lennart” und wird einfach getrocknet. Ich bin gespannt, wie das klappen wird und ob die Spagetti dann ganz bleiben?
Nachdem ich in der Küche alles erledigt, unsere Pflanzen versorgt habe und WaMa und Trockner auch ihre Arbeit getan haben, sitze ich kurz am PC und mache mich dann auf den Weg in den Garten. Heute soll das Wasser angestellt werden, ich freue mich darauf. Außerdem habe ich meine Bereitschaft erklärt, im Vorstand des Gartenvereins mitzuarbeiten und mich dort in naher Zukunft um die Neuvergabe von Gärten zu kümmern. Derzeit werde ich in diese Aufgabe eingearbeitet. In diesem Zusammenhang soll es heute die Besichtigung eines Gartens geben, bei der ich dabei sein werde. Es sollen 2 verschiedene Besichtigungstermine werden, wovon aber einer abgesagt wird und sich der zweite um eine Stunde nach hinten verschiebt. Ich finde das gar nicht schlimm. So kann ich die freigewordene Zeit nutzen und in der “Villa” putzen (das reimt sich sogar). Küche und Bad bekomme ich fertig, im “Wohnraum” putze ich, soweit ich an die Möbel komme. Morgen werden wir unsere Sitzgruppe auf die Terrasse stellen, dann kann ich auch im Wohnraum den Rest sauber machen. Also ich könnte schon die Koffer packen und in die Villa ziehen. Aber die Nächte sind eben noch sehr kalt. Also warten wir noch ein wenig und halten uns vorerst tagsüber im Garten auf, so oft es möglich ist. Eine entspannte Zeit im Garten geht zu Ende, der weltbeste Lieblingsmann ist inzwischen auch schon eine Weile von der Arbeit zurück und wir fahren nach Hause, essen gemeinsam und genießen hier den Abend auf der Couch, bis ich nun ins Bett gehen werde.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt:Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag?” WMDEDGT bei Frau Brüllen


2 Kommentare

    1. Hallo Nicole, nein, wir ziehen nicht jeden Sommer so um, wie du vermutest. Wir ziehen über den Sommer, sobald es wärmer in unserer Villa ist, in den Garten. Letztes Jahr haben wir es das erste Mal den ganzen Sommer dort ausgehalten (es war ja auch ein Sommer ….). Eigentlich wollten wir nur für ein paar Tage in der Villa bleiben und dann wurde es von Mitte Mai bis Ende September. Das gefiel uns super und wir werden es auch in diesem Jahr so machen.
      Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.