Wegen der vielen Verlinkungen und Erwähnungen hier noch einmal, auch wenn es grundsätzlich in meiner Seitenleiste eingebunden ist: dies ist alles unbezahlte Werbung ohne Auftrag!
Diese Bücher habe ich zuletzt gelesen:
2023:
- “Liebe auf Glatteis” – es war ein sehr schönes Buch, aber ich hätte mir etwas mehr Spannung oder Aufregung gewünscht. Mir war es schon zu “ruhig”. Auch bei Liebesromanen wünsche ich mir etwas mehr Trubel. – gelesen vom 17.10.2022 bis 23.02.2023
2022:
- Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall – ich habe den Krimi nicht fertig gelesen. Ich kam nicht rein, mich hat er bis Seite 123 einfach nicht “eingefangen”/nicht gefesselt. So hatte ich noch auf Seite 124 umgeschlagen, dann aber das Kapitel 7 nicht mehr begonnen.
- Der Himmel gehört uns – dieses Buch fand ich sehr ergreifend
Vor 2022 gelesen:
- Der Tausch – habe ich lange gelesen, aber es war ein sehr spannenden Buch
- Eines Tages für immer – habe ich auch als “sehr schön” in Erinnerung
- Der Wind in deinen Segeln – kann ich auch empfehlen, wenn du Herzschmerz magst
- All in – gefiel mir auch sehr gut
Diese Hörbücher habe ich gehört und kann eine Empfehlung dafür aussprechen:
2023:
- Kummer aller Art – sehr schnell fertig gehabt und für sehr gut befunden
- Maschenmord – die Stimme der Leserin war sehr gewöhnungsbedürftig, dennoch habe ich mir diese doch recht humorvolle Geschichte angehört – gehört vom 25.01. bis 28.02.2023
2022:
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban, gesprochen von Felix von Manteuffel – gehört vom 11.11. bis 30.11.2022
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens, gesprochen von Felix von Manteuffel – ebenfalls sehr gut – gehört vom 27.10. bis 10.11.2022
- Harry Potter und der Stein der Weisen, gesprochen von Felix von Manteuffel – ganz toll – gehört vom 15. bis 26.10.2022
- Der kleine Strickladen in den Highlands (Teil 1-3) – ich konnte beinah nicht wieder aufhören 🙂
- Das Inselkrankenhaus (Teil 1-3) – sehr schön zu hören, leichte Kost und dennoch zum Dranbleiben
Vor 2022 gehört:
- Julia & Jeremy (Teil 1-3 gehört und gerade gemerkt, dass Teil 4 noch offen ist – muss nachgeholt werden)
- Never Doubt – auch ein sehr schönes Hörbuch
- The Light in Us – Teil 1 der Reihe, Teil 2 “You are my light” muss ich auch noch hören
- Dieser eine Augenblick – auch hier weiß ich, dass es mir sehr gut gefiel
- Mein Leben ohne Gestern – einfach sehr emotional
- Wenn ich nicht mehr bin – habe ich auch als sehr gut in Erinnerung
- Willems letzte Reise – ein sehr schönes Hörbuch, was wirklich ans Herz geht, zumindest an mein Herz ging