Samstagsplausch {8.18}

Diese Woche gibt es meinen Samstagsplausch pünktlich, denn wir haben einmal ein WE ohne geplante Unternehmungen. 
Meine Woche war gut gefüllt und gefühlt schnell vorbei. Am Montag war mein Bürotag, wo ich derzeit alles für die Auflösung der Wohnung und das Homeoffice vorbereite. Den Dienstag verbrachte ich mit Büroarbeiten, in der Küche und mit der Erstinstallation der Telefonanlage für meine Zukunft im Homeoffice. Dies gestaltet sich irgendwie schwierig und begleitete mich ein wenig durch die ganze Woche. Es ist auch leider immer noch nicht im vollen Umfang funktionstüchtig. Ich hoffe, am Dienstag einen fähigen Mitarbeiter im Support zu erreichen? Am Mittwoch war ich wieder einmal nett zum Strickschwatzen. Am Nachmittag kam die Enkelmaus und durfte bis heute vormittags bei uns bleiben. Wir zwei machten uns eine schöne Zeit, gingen am Donnerstag zusammen ins Kino und verlümmelten den Freitag in aller Ruhe.
Nachdem die Maus heute abgeholt wurde, habe ich wieder ein Brot gebacken, dieses Mal gibt es ein Bierbrot. Optisch bin ich schon mal sehr zufrieden, die Kostprobe kommt dann später.
Unser Wochenende verbringen wir in aller Ruhe und genießen es, für Morgen ist ein Spaziergang geplant.
Nun schaue ich einmal bei Andrea vorbei, was die anderen Plauscherinnen so über ihre Woche berichten.

♥ Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und grüße euch ganz herzlich, Catrin ♥

14 Kommentare

  1. Liebe Mira, ich danke dir für deine Worte und hoffe, dass du meine Antwort hier liest? Ich bin ca. aller 2 Wochen beim Strickstammtisch, finde es in der Kebenshilfe auch sehr schön, zumal es ja für mich zu Fuß erreichbar ist. Ich bleibe aber immer nur bis ca. 14 Uhr. Ich glaube, grundsätzlich ist die Runde bis 15:45 Uhr geplant, so steht es im Blog des Stammtisches. Natürlich würde ich mich freuen, dich zu treffen, aber nach 16 Uhr bekommen wir es dort wohl nicht hin. 🙁
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. Liebe Catrin,
    hach, da bekomme ich gleich Appetit auf Brot und Lust, eines zu backen.
    Aber ob ich das mit so knuspriger Kraust hinbekomme? Ich glaube nicht.
    Wie lange bleibst du immer so, wenn du zum Strickstammtisch gehst? Ich mein nur, falls ich doch mal nach Feierabend kommen würde, da sind die anderen immer schon weg, denn ich könnte frühestens 16 Uhr da sein. Ist aber schön, da in der Lebenshilfe, stimmt's. Besser als damals in der Bäckerei. Finde ich jedenfalls.
    Liebe Grüße
    die Mira

  3. Hi Betty, ein Gärkörbchen lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe bei Amazon bestellt, da wirst du gut fündig.
    Danke für die lieben Worte und viel Freude Morgen beim Backen.
    Liebe Grüße von Catrin

  4. Hallo Pia, das Geheimnis der Mehlringe ist ein gemehltes Gärkörbchen, in dem der Teig dir dem Backen noch einmal ruhen darf. Danke für deine lieben Worte und viele Grüße von Catrin.

  5. Ich staune gerade wie man so schöne Mehlringe auf das sicher sehr leckere Brot bringt.
    Morgen soll auch bei uns endlich wieder einmal die Sonne scheinen, werde ich auch für einen Spaziergang nutzen.
    L G Pia

  6. Hallo Petra, so ist es hier auch, dass es kaum richtig leckeres Brot beim Bäcker gibt. Deshalb backe ich schon seit mehr als 2 Jahren nur noch selbst und es ist sooo lecker.
    Danke für deinen Besuch hier und liebe Grüße von Catrin.

  7. Hallo Catrin,
    An Dir ist eine richtige Bäckermeisterin verloren gegangen. Das Brot sieht ganz toll aus. Lass es Dir mit Deinem Schatz schmecken.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntagsspaziergang.
    Brigitt

  8. Ich werde das Brot gleich anschneiden, muss nur noch ein paar Dinge am PC erledigen, dann wird gekostet. Und du hast ganz Recht, liebe Eva, in der Sonne ist es schön. Deshalb gehen wir morgen auch direkt nach dem Frühstück raus. Ich freue mich schon sehr darauf. Danke für deine lieben Worte, Catrin.

  9. Liebe Catrin,
    das ist ja schön, dass du dich bei mir gemeldet hast.

    Wow, das Brot ist optisch gelungen, ich bin total begeistert. Wirklich, Daumen hoch.
    So wie das aussieht, schmeckt es mit Sicherheit richtig gut.

    Ja, dick warm eingepackt wünsche ich dir morgen einen schönen Spaziergang, ich habe gerade mit dem RAd eine Runde gedreht, in der Sonne geht es wunderbar. Aber jetzt zieht es schon wieder an.

    Deshalb raus über den Mittag und nachher den Haushalt machen, das mache ich jetzt.

    hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß E.-M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.