Doubleface-Fotodecke – {Stand 2024-03-25}

Heute habe ich endlich daran gedacht, ein Foto meiner Decke zu machen und natürlich möchte ich es dir zeigen. Inzwischen kann man schon ein wenig erkennen.

Zuerst zeige ich dir noch einmal die Vorlage, nach der ich stricke. Das Stricken der Decke beginnt man unten rechts. Die Vorlage an sich besteht aus einzelnen Din A4-Blättern. Du siehst also auf dem Foto neun Reihen mit jeweils sieben “Spalten”.

Ich befinde mich mit meiner Strickarbeit im Moment in der dritten Reihe der Vorlage und hier siehst du die Vorderseite der Decke.
Und wie der Name “Doubleface” sagt, hat die Decke ein doppeltes Bild. Auf der Rückseite hier siehst du alles spiegelverkehrt und die Farben auch genau entgegengesetzt.

Ich habe noch einiges vor mir, bis die Decke einmal fertig ist. Aber ich denke, mein Vorhaben, das Projekt im Jahr 2024 zu beenden, kann ich bestimmt halten.

Ich wünsche dir eine gute neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt:
• “Gemeinsam Werkeln” bei Catrin
• “Häkeln und Stricken” bei Carolyn

14 Kommentare

  1. Liebe Catrin,

    mir bleibt gerade der Mund offen stehen – was für eine Arbeit! Was für ein Projekt! Was meinst Du, wie lange Du dafür ungefähr brauchen wirst? Der absolute Wahnsinn! Oh Mann, ich kann noch nicht mal zwei Stricknadeln halten ;-))) – lach – und bin wirklich schwer begeistert!!! Also, dieses Projekt musst Du uns mal regelmäßig zeigen, das würde ich gerne weiter verfolgen!!!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich schöne und sonnige Ostertage,
    liebe Grüße vom Niederrhein sendet
    Loni x

    1. Liebe Loni,
      ich danke dir für deine Worte. Wenn ich mein Tagesziel von 4 Reihen durchhalte, bin ich in 100 Tagen fertig. Ich bin gespannt, ob das realistisch ist? Oft kommen ja andere Dinge im Leben dazwischen. Aber ich bleibe hoffnungsvoll.
      Liebe Grüße Catrin und auch dir frohe Ostern.

  2. Sowas habe ich. noch nie gesehen liebe Catrin,
    das wir phänomenal werden.
    Halte durch, ich freue mich auf die nächsten Fortschritte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Ich halte durch liebe Nicole und je weiter man ist und je mehr man vom Motiv sieht, um so mehr Motivation ist für das Stricken da. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Wow. was ein mega Projekt, da bin ich aber auf das Engergebnis gespannt.

    Ich habe diese Technik des strickens noch nie probiert, aber es sieht wahnsinnig aufwendig aus.

    Weiterhin tolles gelingen- und bitte bitte regelmäßige updates

    Liebe Grüße

    Dany

    1. Danke für deine Worte und natürlich begrüße ich dich als neue Abonnentin. Danke fürs Lesen meines Blogs.
      Updates zur Decke wird es immer wieder geben. Aber es dauert auch wieder ein Stück, bis man Veränderungen sieht. Die Stricktechnik an sich ist gar nicht so schwierig. Die Reihen dauern nur doppelt so lange, weil man ja gleichzeitig die Vorder- und Rückseite strickt und somit auch die doppelte Maschenzahl in einer Reihe hat. In meinem Fall sind es pro Reihe insgesamt 640 Maschen. Also einfach nur eine Geduldsaufgabe.
      Liebe Grüße Catrin.

  4. Hallo Catrin,
    da stimme ich den beiden zu. Wie strickst du mit den beiden Farben, kannst du beide Wollfäden gleichzeitig auf dem Finger haben?
    L.G.
    Hannelore

    1. Hallo Hannelore, ja ich habe beide Fäden gleichzeitig auf den Fingern. Die Technik heißt Doubleface, falls du mal im großen Netz suchen möchtest.
      Liebe Grüße Catrin.

  5. Boah 😍 Catrin!!! Das wird ja ein tolles Teil! Die Vorlage ist ja schon eine riesen Aufgabe und das Stricken erst! Respekt und wirklich gut, dass Du dran bleibst 💪
    Vielen Dank fürs Zeigen und alles Liebe für Euch
    Katrin

    1. Danke liebe Katrin 🤗 Die Vorlage habe ich aber nicht selbst erstellt. Das habe ich mit einem Foto in Auftrag gegeben. ☺️
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.