Samstagsplausch – {Woche 51/2023}

Nachdem ich nun den Entschluss gefasst habe, mein Blog nicht zu schließen, möchte ich mich auch gern wieder in die Runde der Samstagsplauscher/-innen gesellen. Am vergangenen Samstag waren wir noch am Meer, haben die Zeit und die Ruhe genossen, sind an der Ostsee spazieren gegangen, es war einfach himmlisch. Viel zu schnell verging die Woche!

Aber ich habe Urlaub, so dass es dennoch ruhiger lief. Am Sonntag und 3. Advent waren wir größtenteils auf der Autobahn. Am Montag musste der Kühlschrank ein wenig gefüllt werden, nachmittags kam die Fellnase zu uns und sollte bis zum Dienstag bleiben. Ich räumte etwas im Blog um und aktivierte alles wieder. So verging der Tag ohne große oder aufregende Dinge. Den Dienstag verbrachten wir mit der Fellnase, außerdem kam die älteste Tochter vorbei. Abends wurde die Fellnase abgeholt und sonst stand der Dienstag im Zeichen von Wäsche, Wäsche, Wäsche. Die restlichen Tage verliefen ruhig. Wir erledigten den Weihnachtseinkauf, die Waschfee lief noch einmal rund. Ich hatte ja schon berichtet, dass ich von meinen Eltern den Aberglauben vermittelt bekam, man dürfe zwischen den Feiertagen keine Wäsche waschen, sonst würde jemand sterben. Schon mein ganzes Leben halte ich diese „Regel“ ein. Gestern habe ich die Waschfee also in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien geschickt. Am Freitag war außerdem Enkelin E. bei uns. Die Ferien haben begonnen und sie wollte gern einen Tag bei uns verbringen. Wir hatten eine schöne Zeit, wiederholen das auch am kommenden Freitag noch einmal.
Was gab es sonst im Laufe der Woche? Ich habe ein paar Weihnachtskarten gebastelt, aber nur an die engsten Freunde und Verwandten. Ich hoffe, die deutsche Post spielt mit, so dass alle Karten ihre Empfänger erreichen? Am frühen Morgen genieße ich nach wie vor meine Strickstunden bis der weltbeste Lieblingsmann aufsteht. Daran hat sich nichts geändert.
So, das war es schon von dieser Woche. Ich wünsche dir ein wirklich wunderbares Weihnachtsfest im Kreise all deiner Lieben.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

8 Kommentare

  1. Im Winter ans Meer fahren würde ich auch einmal gerne.
    Für die Feiertage wünsche ich dir viel Ruhe und gemeinsame Zeit mit deinen Liebsten.
    L G Pia

  2. Frohe Festtage!
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Liebe Grüße von hier
    illy
    PS: ich glaube, draussen wäre unsere kleine Feige dieses Jahr weggeflogen.. Sie wohnt in einem grossen Topf und der steht auf einem Brett mit Rollen… Ich hoffe, dass gefällt ihr.

    1. Vielen lieben Dank und wegen der Feige hast du wohl recht. Unsere steht recht geschützt und musste nicht gleich am Anfang Stürme aushalten. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin, ich freu mich so, dass Du weitermachst und die Stille hier nur eine Pause war…
    Hab ein schönes Fest mit all Deinen Lieben, knuddel die Fellnase von mir und bis bald wieder, Katrin

    1. Liebe Katrin,
      ich danke dir von Herzen. Den Knuddler an die Fellnase konnte ich direkt übermitteln, sie ist gerade bei uns, weil die Tochter heute arbeitet.
      Auch dir und deinen Lieben frohe Feiertage und unbedingt auch für Mr. B.
      Liebe Grüße Catrin.

  4. Möge dein Herz stark genug sein, um die Stürme zu bestehen, für die die stürmische See auf deinem Photo ein Sinnbild ist.

    Fröhliche Weihnachten!

    Liebe Grüsse von Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.