Samstagsplausch – {Woche 03/2024}

Heute gibt es einen Einblick in meine morgendlichen Strickstunden mit dem ersten oder auch zweiten, manchmal sogar dritten Kaffee und meinem Strickzeug. So sieht es morgens aus und ich liebe diese Zeit. Als ich Socken-Paar Nr. 03/2024 fertig hatte, beschloss ich, mich vorerst um den begonnenen Pullover zu kümmern. Am Donnerstag war nach dem Jahreswechsel das erste Mal wieder beim Halleschen Strickstammtisch. Dort erfuhr ich, dass ich die Anleitung richtig verstanden hatte und am Pullover alles korrekt ist. Also kann es nun schön weitergehen.
Ansonsten verlief meine Woche wieder relativ ruhig. Am Montag konnte ich im Homeoffice wirklich viel erledigen. Ich hatte am Ende des Tages alles aufgearbeitet. Der Dienstag sah ähnlich aus, der galt noch einmal einem Jahresabschluss. Nachmittags hatte ich genug von Zahlen, der weltbeste Lieblingsmann und ich gingen an die frische Luft. Am Mittwoch musste ich nachmittags wieder einmal zu einer Sitzung, deshalb ließ ich den Vormittag ruhig und gemütlich verstreichen. Außer ein wenig Haushalt geschah da gar nichts. Donnerstag war ich – wie oben erwähnt – beim Stricken, nachmittags stand ein Besuch des Planetariums – Werbung ohne Auftrag – an. Es war wirklich sehr schön und interessant, das werden wir auf jeden Fall wiederholen. Ein kleiner Spaziergang in der Nähe des Planetariums war auch noch drin und der Einkauf wurde erledigt, ein erfüllter Donnerstag würde ich sagen. Am Freitag hatten wir eine Verabredung bei der jüngsten Tochter, wir wollten sie auf einen Kaffee besuchen. Sie hat in der letzten Zeit viel in ihrer Wohnung geräumt und verändert, was ich natürlich gern sehen wollte. Der weltbeste Lieblingsmann hatte da schon etwas Vorlauf, weil er in der vergangenen Woche zum Helfen dort war. Außerdem wollte die Tochter zum großen bekannten Möbelhaus. Es fehlten noch ein paar Dinge für die Umsetzung ihrer Pläne in einem Bereich der Wohnung. So waren wir zusammen dort, wir zwei wollten auch ein wenig durchbummeln. Anschließend bauten der weltbeste Lieblingsmann und die Tochter die gekauften Teile zusammen, wir aßen gemeinsam und nachdem alles soweit fertig war, fuhren wir zwei wieder nach Hause. Der Abend war dann beinah vorbei und ich auch reif für das Bett. 😀 Aber der Tag war wirklich sehr schön.
Du siehst, so viel ist nicht passiert, Spektakuläres blieb aus (was ja oftmals gut ist in den heutigen Zeiten) und nun genießen wir das Wochenende. Heute kommen Enkelin E. und T. zu uns. Die Eltern möchten abends ausgehen/sich mit Freunden treffen. So bleiben die beiden über Nacht, morgen bringen wir sie wieder nach Hause.

Ich wünsche dir ein entspanntes Winter-Wochenende. Die Temperaturen sollen steigen, also genießen wir die weiße Pracht ein wenig, bevor alles wieder grau ist.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

6 Kommentare

  1. Ich staune was du für Muster du strickst, da wäre ich hoffnungslos überfordert. Schön wenn man das kann, ich bin gespannt auf den fertigen Pullover. Wie gut, dass der Papa jetzt im Ruhestand ist und gerne aushilft wenn er gebraucht wird. Ein schönes WE mit den Enkelinnen wünscht, Pia

    1. Ach, das Muster stricke ich doch nach Anleitung und darin steht genau, was man machen muss mit Nadeln und Faden. 😉 Und ja, der Ruhestand macht so einiges möglich, davon haben alle etwas 😀
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Immer schön, eine helfende Hand zu haben. Deine Tochter hat sich sicher gefreut. Ja, auf Spektakuläres verzichte ich auch gerne, freue mich lieber am Kleinen. Liebe Grüsse in dein Wochenende von Regula

    1. Auf jeden Fall hat sich die Tochter sehr gefreut. Mit Hilfe geht ja vieles auch schneller und um die Fellnase habe ich mich gekümmert. Da war auch eine Aufgabe abgenommen. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Wird das … eine Mütze oder eher ein Kinderpullover? Allein die Farben gefallen mir gut und natürlich das Muster. Ich würde sofort bei Dir eine Mütze bestellen. Inzwischen musste ich nämlich pausieren mit den Handarbeiten.

    An dieser Stelle noch meine guten Wünsche für 2024 und liebe Grüße, Heidrun

    1. Das wird keine Mütze, es wird ein Pullover, aber kein Kinderpullover sondern für mich 😄 Mützen stricke ich fast nie, weil ich mir mit den selbstgestrickten nie gefiel. 🫣
      Auch dir noch alles Gute für 2024 und liebe Grüße von
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.