Montagsstarter – {Woche 05/2024}

Ich möchte den Montagsstarter von Anita ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

❶ Es ist kaum zu glauben, dass der Januar schon wieder fast vorbei ist und gleich ist Dezember und das Jahr ist um.

 Über die sonnigen Tage derzeit freue ich mich sehr.

❸ Besonders gefallen mir da ausgiebige Spaziergänge mit dem weltbeste Lieblingsmann und natürlich auch mit der Fellnase, sofern sie bei uns ist.

❹ Das Zauberwort heißt “Missverständnis” und das erlebe ich nun schon eine ganze Weile. Entweder kann ich mich tatsächlich nicht klar genug ausdrücken bei mir nahestehenden Menschen oder es wird ständig etwas hinein interpretiert, was ich nie gesagt/gedacht/gefühlt habe. Es wird jedoch immer schwerer, mit Menschen zu kommunizieren. Wahrscheinlich denken alle zu viel anstatt zu sagen, was sie fühlen?

❺ Allerdings bin ich inzwischen immer bemüht, Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und gehe nicht schweigend “zur Tagesordnung über”, denn auch das wird ja häufig und gern gemacht, um jeden Konflikt zu vermeiden.

Ein ehrliches, aufklärendes Gespräch, in dem man seine Gefühle und sein Empfinden klar äußert würde mir oftmals sehr gut tun.

 Für diese Woche habe ich Verschiedenes geplant, z. B. wieder die Teilnahme an einer dienstlichen Sitzung, auf die ich gern verzichten würde, aber auch ein Besuch bei Enkelin A. und den Eltern steht im Plan und was das Wochenende angeht, da freue ich mich auf Geburtstagsfeier, bei der wir Enkelin A. gleich noch einmal sehen werden.

Komm gut in und durch die neue Woche und vermeide Missverständnisse oder kläre sie ganz schnell auf, denn das wiederum tut den eigenen Gedanken und der Seele gut.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Montagsstarter bei Anita

4 Kommentare

  1. Ach je, ja, dieses “Aneinandervorbeireden” finde ich auch sehr mühsam und anstrengend. Man kann sich noch so bemühen, sich “richtig” auszudrücken, irgendwo kriecht jemand aus der Ecke und will dich falsch verstanden haben. Sehr anstrengend. Ich bin immer froh, wenn ich solchen Zeitgenossen aus dem Weg gehen kann, nicht, weil ich nicht Klartext reden kann oder möchte, sondern weil es mir oft die Zeit nicht wert ist, mich mit den Personen weiter auseinanderzusetzen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche ohne Missverständnisse und mit schönen Erlebnissen, die dich in Gedanken tragen.
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Danke liebe Anita, manchen Menschen kann man leider nicht aus dem Weg gehen, sie stehen einem zu nah. Trotzdem gibt es ja auch da Missverständnisse, die man nicht immer aufklären kann. Und das strengt an. 🫣
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    ja man hat wirklich den Eindruck, ob die Zeit immer schneller vergeht, und Harmonie im Leben wird auch immer wichtiger.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Enkelin A.
    L.G.KarinNettchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.