Samstagsplausch – {Woche 15/2024}

Das Wetter ist doch derzeit wirklich wunderbar oder? Aber nun sind ja nochmals niedrige Temperaturen angesagt und Regen soll es auch wieder geben. Na gut, wir nehmen es, wie es kommt, ändern können wir sowieso nichts daran und es ist nun mal erst April. Die Runden mit der Fellnase machten jetzt aber wirklich Spaß, tolles Wetter und die Fellnase hat ihre Angst und Unsicherheiten so gut abgebaut, dass die Spaziergänge mit ihr jetzt wirklich ein Vergnügen sind. Die Anspannung ist weg, es sind einfach nur erholsame Runden, so wie es sein soll.
Aber wie war meine Woche an sich? Die war wirklich gut. Begonnen hatte es am Sonntag mit dem Besuch des Leipziger Wolle-Festes & Stoffmesse. Ich war mit meiner Freundin dort und wir trafen einige Strickerinnen des Halleschen Strickstammtisches. Ausführlich habe ich hier schon darüber berichtet. Für mich war das ein ganz wunderbarer Tag und der weltbeste Lieblingsmann hatte auch eine schöne Zeit mit dem Mann der Freundin. Der Montag bedeutete Homeoffice, am Dienstag ging es genauso weiter. Doch da schloss sich an die Homeoffice-Zeit eine Vorstandssitzung im Garten an. Den Mittwoch verbrachte ich vormittags recht ruhig. Mittags gab es die Kassenprüfung im Job, denn dort ist ja bald die – für mich – entscheidende Mitgliederversammlung mit Wahl des neuen Vorstandes. Die Prüfung verlief gut. Von dort aus ging es weiter zur nächsten Sitzung im Nebenjob. Der weltbeste Lieblingsmann drehte eine große Runde mit der Fellnase, danach fuhren wir gemeinsam nach Hause und verbrachten einen entspannten Abend. Am Donnerstag war ich beim Strickstammtisch, meine kleine Auszeit, wenn ich sie mir gönnen kann, weil keine anderen Termine anstehen. Dieses Mal kam dort im Café/Bäcker, wo wir uns immer treffen, noch die jüngste Tochter kurz vorbei. Wir nahmen uns einen Tisch neben dem der Strickerinnen und schwatzten eine Weile. Das war auch sehr schön. Freitag gab es noch ein wenig Büroarbeit, nachdem der Einkauf erledigt war. Nachmittags drehten wir bei herrlichem Wetter eine schöne große Runde mit der Fellnase. Heute wird der weltbeste Lieblingsmann nach dem Frühstück im Garten verschwinden. Ich werde hier zu Hause noch ein wenig wuseln und später mit der Fellnase auch in den Garten gehen. Inzwischen ist das Wasser angestellt, ich könnte also schon ein wenig in der Villa putzen. Mal sehen, ob ich dann dazu Lust verspüre?

Gebloggt habe ich während der Woche nur den oben verlinkten Beitrag zum Wolle-Fest.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit viel Entspannung und Zeit für dich.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

4 Kommentare

  1. Ihr habt ein Sommerhaus liebe Catrin?
    Das hört sich prima an, da macht das Putzen doch bestimmt Spaß, wenn man dann bald in einem hübschen sauberen Haus den Sommer genießen kann.
    Auch sonst hört sich Deine Woche gut an.
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenmitte, hier steht heute viel Trinken und Bad putzen an, ganz gemütlich also.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Na ja liebe Nicole, „Sommerhaus“ hört sich nach mehr an, als es bei uns ist. Wir haben einen Kleingarten und verbringen dort die Sommermonate in der Villa und mit allem Schönen, was es dort zu genießen gibt. ☺️
      Dir auch einen schönen Tag. Meiner wird heute etwas ruhiger, bleibt gut Zeit für schöne Dinge.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. oh.. schon das Wasser in der Villa angestellt.. wird doch. Nur das mit dem Putzen.. könnte man das doch einfach überspringen… seufz. Leider ist bei uns zumindest draussen einiges “angeschmurgelt” und eine Reinigung ist unumgänglich…
    Bin gespannt, ob Du spontan die Ärmel hochgekrempelt hast oder das Reinemachen noch eine Woche geschoben hast..
    Ich bin Team schieben..
    Grüße von hier
    illy

    1. Das Wasser wird ja zentral in der gesamten Gartenanlage über den Winter abgestellt und nun ist es wieder an und JA, ich habe tatsächlich gestern schon einiges putzen können. Jetzt warten wir die kalten Tage ab und dann erledige ich den Rest. Wir sind ja bekanntlich sehr spontan, was den Einzug in die Villa betrifft. Da möchte die dann auch sauber sein, wenn es uns überkommt ☺️
      Liebe Grüße zu dir zurück,
      Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.