Was lange währt ……

… wird gut, wie ich selbst zumindest finde. Mir ist doch tatsächlich vorhin mein Pullover von den Nadeln gehüpft und ich habe auch sofort eine Starfotografin gefunden, die ihn mit Inhalt für euch digifiert hat. Nun zeige ich euch das fertige Stück:

Pullover 01

Lange habe ich euch davon vorgesäuselt und mir gefällt der Pullover tatsächlich super. Ich denke, das wird mal wieder so ein Lieblings-Wohlfühl-Pullover für mich. Er wurde allerdings sofort nach Fertigstellung angezogen und für euch geknipst und kommt nun erst in die kurze Wäsche. Ich hatte mich dann doch für einen kleineren Kragen entschieden, so dass man auch einmal eine Bluse darunter tragen kann. Fragt mich nun aber bitte nicht, woher ich die Anleitung habe, die schlummert schon so lange bei mir, keine Ahnung mehr, woher sie war. Aber ich habe mit meiner geliebten Knitpicks HarmonyWood Rundstricknadel Gr. 6 gestrickt und ganz genau 378 g Bel Air von der ggh GmbH (90% Merino Schurwolle extrafein und 10% Polyamid) verbraucht. Die Wolle hat sich super verstrickt und hat genauso lange gelegen wie die Anleitung, die Wolle war also reif zum Verstricken *grins*.

Nun habe ich eure Neugier gestillt und werde noch heute Abend mit einem Paar Socken beginnen und nach sehr langer Zeit mal wieder mit Nadelspiel und einzeln, weil ich mein erstes Paar Patchwork-Socken versuchen möchte.
Ich freue mich natürlich auch hier wieder über eure Kommentare und danke euch dafür.

8 Kommentare

  1. Hallo Catrin,

    schön ist dein Pulli geworden. Ich trau mich an "so große Projekte" immer noch recht ran. Bei deinen Patchworksocken wünsche ich dir viel Spaß. Sind wirklich leicht zu stricken, du wirst sehen …

    Liebe Grüße
    Melli

  2. Hallo Catrin,
    sieht toll aus dein Pullover.Gefällt mir richtig gut.Würde mich für die Anleitung interesieren.Aus welchen Heft stammt die?Ich bin doch immer auf der Suche nach Modelle.

    LG von Elfi

  3. Wow, der Pullover ist ja super geworden! Da kannst du zurecht stolz sein! Und ggh Wolle lagert bei mir auch gerade ab 😉 Der Lagerverkauf von denen ist nur 3km von mir weg 😉
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Hallo Catrin,
    gut gereifte Wolle lässt sich doch wirklich super verstricken. Das hast du mal wieder mit diesem Pullover bewiesen. Der ist dir super gelungen. Viel Spaß beim Tragen!
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.