Frühchen-Set Nr. 02 …

… aus dem Rest der fliegenden Untertasse von Schoppel, aus der ich auch diese Socken gestrickt habe, ist mir heute von den Nadeln gehüpft:

fruehchenset_02

Ich habe dafür 30g von der Wolle verstrickt, bei den Socken hatte ich einen Verbrauch von 60g, müssten also noch 10g Wolle für meinen Resteschal übrig bleiben, doch ich habe nur einen Rest von 4g. Aber das ist egal, auch die 4g gehen in meinen Resteschal. Das Frühchen-Set wird noch Zuwachs bekommen und dann an eine sehr liebe und immer um alle besorgte Strickerin gehen, deren Klinik unbedingt bald Sets braucht. Die Mütze ist auf Wunsch mit 84 Maschen gestrickt und sollte auch oben geschlossen sein, die Socken dürfen eine Kordel haben (müssen aber nicht) und sind mit 32 Maschen gestrickt. Also falls irgend jemand von euch Wollreste hat und diese sinnvoll einsetzen möchte, dann freuen wir uns immer über Frühchen-Sets oder eben die Wolle, wenn ihr selbst nicht so kleine Teile stricken möchtet. Wir (die Heinzelmännchen) sind über jede Hilfe hoch erfreut. Wenn jemand noch Fragen hat, kann er mir gern eine Mail schicken.

Morgen werde ich dann mit den Socken des “Freundinnen-Projektes” beginnen und die Wolle für Februar anstricken und ich freue mich darauf. Aber mein Schatz und ich werden uns erst einen schönen Tag machen, denn unsere Jüngste ist im Chorlager und wir haben so ein bisschen sturmfrei, auch wenn man bei Kindern mit 16 Jahren und älter immer ein wenig sturmfrei hat, weil sie lieber ihr Ding machen. *grins*

Euch allen wünsche ich ein schönes WE, genießt es und verbringt es mit schönen Dingen.

signatur_winter

4 Kommentare

  1. Schnuckelig sehen die aus ♥♥♥
    das mit den 100g pro 100g-Knäuel halt e ich inzwischen auch für ein Gerüht,entweder sinds mindestens 4 g weniger ( der Rest ist dann verdunstet will einem der namhafte Hersteller Mit "R" am Anfang und "egia" am Ende immer weismachen )oder man hat ein wenig mehr, so bei nahezu allen Handfärbern. Letzteres ist aber ja sehr positiv

    liebe Grüße aus Plattdeutschland sturmverweht

    Lisabeth

  2. Hallo Catrin,
    die Socken hatte ich schon bewundert. Das Frühchen-Set sieht auch superschön aus, richtig herzig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.