Socken-Paar Nr. 3 …

… der bestellten Socken ist auch fertig geworden. “Frieda” und ich haben unsere Sache heute wieder gut gemacht und dieses Paar Socken kam dabei heraus:

05-2011

Meine Nichte hatte sich gewünscht, dass ich außen ein Muster stricke, damit sie immer erkennt, welche Seite bei den Socken nach außen gehört. Bisher habe ich ja an der “Frieda” noch kein Muster gestrickt und traute mich da nicht wirklich ran heute. Außerdem sollte es etwas grünes werden (ja, die Socken sind grün, auch wenn es auf dem Foto sehr blau wirkt) und da hatte ich keine passende Wolle, die sich für Mustersocken eignet in meinen Kisten. Also habe ich mich mit meiner Nichte so geeinigt, dass ich einen Knopf auf die Außenseiten der Socken nähe. Gestrickt sind die Socken aus einer Opal-Wolle aus einem Abo.

Nun dachte ich, ich hätte alle Wünsche vorerst erfüllt, aber gestern kam noch einer, mein Papa wünscht sich jetzt auch ein Paar Socken von mir. Die stricke ich ihm natürlich sehr gern, damit auch er warme Füße hat.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1. Advents-WE und hoffe gerade sehr, dass mein Schatz morgen nicht schon wieder arbeiten muss (wie letzten Samstag) und wir es uns auch gemütlich machen können, evtl. einmal über den Weihnachtsmarkt schlenkern, meinen Papa auf jeden Fall besuchen usw. Es ist aber auch schlimm, dass immer kurz vor Weihnachten den Leuten noch einfällt, was sie so alles brauchen und möchten.

1. Advent

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Hallo Catrin. Mannomann du strickst ja Socken im Akkord. Aber mit deiner Frieda bestimmt kein Problem.Das mit dem Knopf ist ne gute Idee. Schönen Montag noch Daniela

  2. Dein Blog hat ein tolles weihnachtliches Aussehen, sehr schön. Die Idee mit dem Knopf ist eine gute Idee. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent und viele Grüße
    Brigitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.