Samstagsplausch {10.18} mit Urlaubs-Bericht

Da wir gestern erst aus dem wunderschönen Bayern zurück kamen, gibt es meinen Samstagsplausch heute erst, aber dafür wird es ein kleiner Urlaubsbericht 😉
Meine letzte Woche war traumhaft schön. Nachdem wir am Samstag noch  mit unserer Katze beim Tierarzt waren, starteten wir am Sonntag gemeinsam mit unserer ältesten Tochter, dem Schwiegersohn und dem Enkelmäuschen in Richtung Bayern, Huglfing war unser Ziel. Die Katze wurde hier von unserer jüngsten Tochter bestens versorgt, wenn auch leider noch ein weiterer Besuch beim Tierarzt notwendig wird. Unsere Fahrt am Sonntag verlief reibungslos und ohne Stau, wir kamen entspannt am Ziel an und bezogen eine wunderschöne Ferienwohnung. Ein kleiner Spaziergang durch den Ort war am Sonntag noch drin, von dem ich euch ja schon einen kurzen Gruß geschickt hatte. 
Am Montag ging es auf zum Schloss Neuschwanstein, wir hatten das beste Wetter für diesen Ausflug und konnten einen wunderschönen Tag gemeinsam genießen:
Der Dienstag verlief unspektakulär. Zuerst waren wir am Starnberger See, leider bei sehr trübem Wetter. Dann blieb der Versuch, die Naturrodelbahn zu benutzen erfolglos, denn an ihr wurde die Revision durchgeführt. Natürlich ist das wichtig, aber die Enkelmaus war sehr traurig. Eine Waffel in einem kleinen Café in Bad Tölz konnte die Laune wieder etwas aufhellen. 
Mittwoch waren wir in München, natürlich gab es ein Weißwurst-Frühstück im Hofbräuhaus, es wurde eine kleine Shoppingtour gemacht und der Olympiapark besucht.
Einen Höhepunkt nicht nur für die Enkelmaus gab es dann am Donnerstag, wir fuhren nach Garmisch-Partenkirchen und machten einen Ausflug zur Zugspitze. Es gab Schnee und es wurde gerodelt. Ich bekam zwar einen leichten Schock, als die Karten gekauft wurden für die Rundfahrt, doch ich denke, es hat sich gelohnt. Solche tollen Aussichten bekommt man nie wieder.
Am Freitag ließen wir unsere Urlaubswoche mit einem Ausflug nach Augsburg ausklingen und schauten natürlich dort auch bei der Augsburger Puppenkiste vorbei.
Alles in allem hatten wir wirklich einen tolle Woche, haben uns alle gut verstanden, kamen ohne Fernseher aus und verbrachten sehr schöne Spiele-Abende. Ich werde noch eine Weile daran denken.
Nun schaue ich kurz bei Andrea vorbei, was die anderen Plauscherinnen so erlebt haben und wünsche euch gleich einen guten Start in die neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

5 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    Was für ein schöner Ausflug! Auf der Zugspitze war ich auch schon einmal und ich liiiiiebe die Augsburger Puppenkiste. 😍
    Einen schönen Blog hast du, da blich mal gleich hier. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und eine gute Nacht.

    Liebe Grüße,
    Annette

  2. Oh auf der Zugspitze wart ihr. Da würde ich auch gerne mal hin, obwohl da nur Berge sind!
    Und in der Augsburger Puppenkiste war ich auch schon. Mir hat es gefallen. Als Kind mochte ich immer Urmel aus dem Eis ganz besonders gerne!

    Gruß Marion

  3. Das tönt nach einer gelungenen Woche. Ich war mal im Sommer am Starnberger See und auch in München. Noch nie auf der Zugspitze und noch nie in Augsburg. Aber klar kenne ich die Augsburger Puppenkiste. Urmel aus dem Eis hat mir als Kind schlaflose Nächte bescher. 🙂 LG von Regula

  4. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht mit den tollen Aufnahmen. Ich hoffe, Deiner Miez geht es wieder besser.
    Einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich nicht so viel Arbeit.
    Viele liebe Grüße
    Brigitt

  5. OOOOhhhh liebe Catrin,
    ich lese Garmisch-Partenkirchen und habe Sehnsucht und wie.

    Wie schön ist das denn? Ich muß da unbedingt mal wieder hin, ich bin ein Freund der Berge und ich mag Mittenwald und Garmisch halt.

    Ich glaube dir gerne, dass das Spass gemacht hat und ja man braucht nicht unbedingt eine Glotze, wenn man in netter Gesellschaft ist.

    Hab einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.