Https und doch nicht sicher ….. aber jetzt!

Nachdem der Provider-Wechsel letzte Woche recht problemlos über die Bühne ging und mein Blog auf „https“ umgestellt war, freute ich mich wie ein kleines Kind. Leider war das ein wenig zu früh, denn mich erreichte bald die Information, dass meine Umstellung auf https trotz des erworbenen SSL-Zertifikats noch nicht ganz geklappt hatte und man im Browser die Meldung erhält, dass „diese Seite nicht uneingeschränkt sicher ist“. Auch mein persönlicher IT-Service bemerkte das. Er fand heraus, dass es an meinem Bild im oberen Bereich liegt, was ich bei WordPress als Logo eingefügt hatte. Also bekam ich die Aufgabe, mich einmal um dieses Bild zu kümmern. Das habe ich heute gemacht. Es reichte aber nicht, das Bild neu auf den Server zu laden, ich musste es als Logo komplett deaktivieren. Dieses Bild gehört aber einfach zu meinem Blog, ist irgendwie meine persönliche Note. Ehrgeizig wie ich bin, habe ich deshalb ein wenig getüftelt. Ich baute es als Header-Bild ein, nahm noch ein paar optische Veränderungen vor und bin erst einmal ganz zufrieden. Mein Blog ist jetzt nicht nur auf „https“ umgestellt, es ist nun auch uneingeschränkt sicher und das Schloss in der Adresszeile des Browsers ist sichtbar oder grün oder wie auch immer (jeder Browser zeigt es anders an). Ich hoffe, dass nun auch die letzten Leser, die eine Sicherheitslücke in meinem Blog befürchteten, ohne Angst bei mir vorbeischauen. Es wäre ja schade, wenn sich der eine oder andere wegen so einer Kleinigkeit zurückzieht und ich dadurch Leser verliere.

Ich bin dann heute am Nachmittag einmal weg, in der KiTa der Enkelmaus ist Sommerfest. Leider hat sich der schöne Landregen den undenkbar schlechtesten Tag für seinen Besuch bei uns ausgesucht. Aber ich gebe dann noch eine Meldung nach oben, evtl. wird der Hahn für die Zeit des Sommerfestes einfach zugedreht? Könnt ihr euch auch an Regen erfreuen oder ist es immer noch staubtrocken?

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.