Rückblick – {Woche 29/2023}

Es ist wieder Zeit, auf die Woche zurück zu blicken. Ganz ehrlich? So viel ist bei mir im Moment wirklich nicht los bzw. sind es nur wiederholende Dinge. Was soll ich da noch berichten? Der Montag war bis zunächst mit Büroarbeit gefüllt. Dann machten die Fellnase und ich gemeinsam mit der jüngsten Tochter einen “Ausflug” in ein Zoofachgeschäft. Ich wollte ein paar Leckereien für die Fellnase kaufen, die Tochter wollte mich da ein wenig beraten. Und ich sage dir, sie hat mich super beraten. Wir haben Leckerlis gekauft, auf die unsere Fellnase voll abfährt. Sie war so aufgedreht am Montagabend, wenn sie für tolle Dinge belohnt wurde, dass ich die Leckerli-Tasche sofort wieder umfüllte und nur ein paar neue Raritäten zu den gewohnten Belohnungen steckte. Da ich am Montag nur bis zum frühen Nachmittag an der Büroarbeit saß, gab es am Dienstag noch einiges abzuarbeiten. So ging dieser Tag dienstlich vorüber. Den Mittwochvormittag verbrachte ich recht ruhig. Mittags hatte ich einen Termin in der Stadt, die Fellnase wartete zu Hause auf mich. Nachdem wir wieder in der Villa waren, kam auch der weltbeste Lieblingsmann bald, wir verbrachten einen ruhigen Abend. Donnerstag gingen die Fellnase und ich gleich nach dem Frühstück nach Hause. Ich “parkte” sie dort und machte mich selbst auf dem Weg zum Strickstammtisch. Dort “meldete ich mich für eine Zeit ab”, denn am kommenden Donnerstag ist noch einmal Waschtag und der weltbeste Lieblingsmann hat dann seinen letzten Arbeitstag. Oh ich werde so aufgeregt sein an diesem Tag und am Nachmittag auch den weltbesten Lieblingsmann abholen, denn der Transporter bleibt ja dann in der Firma. Dann machen wir uns erst einmal ein paar schönen freie Tage, denn auch ich habe ein paar Tage Urlaub und dann werde ich schauen, wann es mich wieder zum Stricken am Donnerstag ziehen wird. Für Freitag stand bei mir nichts weiter auf dem Plan, ich wollte nur ein wenig Unkraut beseitigen. Das erledigte ich gleich nach dem Frühstück. Anschließend machten wir es uns gemütlich in der Villa, das Wetter lud dazu ein. Heute werde ich bei der ältesten Tochter sein. Die Männer werde beim Sohnemann gebraucht, ich betreue vormittags Enkelin T., denn da muss die Tochter noch arbeiten. Am Nachmittag machen wir uns dann einen Mädels-Nachmittag, bei dem vielleicht die jüngste Tochter auch mit dazu stößt.

War deine Woche auch ruhig oder eher aufregend und stressig?

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Überwiegend dienstliches Zeug ist mir wieder vor die Augen gekommen.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Im Podcast gab es wieder eine neue Folge, ein neues Hörbuch habe ich begonnen.
Gesehen – wie immer: Krimis, der Streamingdienst wurde oft beauftragt, wir schauen derzeit die Serie “Manifest“. Ich habe beim Stricken in der Villa den “Club der roten Bänder” geschaut.
Top 3 – Erlebnis:
Die Zeit beim Stricken war wieder sehr schön, wenn sie auch für mich durch die Fellnase nicht mehr so lang ist. Sonst gab es keine Erlebnisse. Erlebnisse sind für mich derzeit die Runden mit der Fellnase, in denen ich sehe, wie gut sie sich an uns gewöhnt hat und uns voll annimmt und vertraut. Aber auch in der Villa und im Garten ist das sehr deutlich zu beobachten und das bereitet mir große Freude.
Top 4 – Genuss:
Der Gurkensalat, den ich aus unseren Gurken zubereiten konnte war ein Genuss.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich wieder mit der Fellnase und auf der Terrasse bei gutem Wetter.
Drinnen gab es Homeoffice, Strickzeit und Zeit in der heimischen Wohnung.
Top 6 – Web-Fundstücke:

Top 7 – Hobby:
Ich habe gestrickt – Punkt, aus, Ende 😀

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

12 Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    es muss nicht immer viel von außen los sein, so ein normaler Alltag hat viele Vorzüge, wenn alles seinen Gang geht und es keine Ausrutscher gibt. Genieße diese Zeit, dass es euch gut geht. Hach, da stehen aufregende Tage bevor mit dem Ruhestand des wbLM. Wie spannend.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag mit allem, was dir gut tut. Schön, dass du bei den ST7 dabei bist.
    Herzensgrüße
    Anita

    1. Da hast du wohl Recht, solche Wochen sollte man einfach genießen liebe Anita.
      Auch für dich einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    ich glaube, das wird bei euch eine schöne, positve Umstellung. Das wird sich schon zurecht ruckeln.
    Ansonsten freu ich mich zu lesen, dass es auch ruhige Wochen gibt… dann weiss ich, dass das hier vielleicht auch nochmal vorkommt… (wobei das hier fürs Büro definitv erstmal nicht passieren wird).
    Naja..
    Erstmal den Sonntag geniessen..
    Dir auch einen schönen solchen
    Liebe Grüße
    illy

    1. Liebe Illy,
      ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass es bei dir noch ruhiger wird im Büro. Bei uns ist gerade die Sommerzeit, da ist es immer ruhiger. Im Herbst und Winter werden alle wieder richtig wach und im Frühjahr denken sie dann, sie müssten die Welt umschubsen. Deshalb freue ich mich immer ein wenig auf den ruhigen Sommer.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin,
    Manifest habe ich gesehen und für toll befunden.
    Meine Strickfreundinnen vernachlässige ich sträflich. Normalerweise kann ich nur in den Ferien mit dabei sein, sie treffen sich immer an einem Dienstag, aber in diesen Ferien hat es nur einmal geklappt.
    Der Ruhestand ist bei mir noch locker zehn Jahre entfernt, darauf zu warten, wäre meiner Laune aktuell nicht förderlich. Aber deinem Mann gönne ich es von Herzen, ich bin gespannt, wie euer Alltag sich verändert.

    Liebe Grüße
    Britta

    1. Liebe Britta,
      wir sind bei Manifest in der letzten Staffel angekommen. Uns gefällt es sehr gut. ☺️
      Na ja, mein Ruhestand beginnt auch erst in 10 Jahren, weil wir ja auch nicht mehr früher ohne Abzüge gehen können. Aber ich bin jetzt über mein HomeOffice sehr froh und hoffe, dass das nun auch so bleibt. ☺️
      Einen schönen Sonntag für dich und liebe Grüße von
      Catrin.

  4. Nur noch 5 Tage, liebe Catrin!!! Das ist ja unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht… Schön, dass Du so ruhige Tage hattest, mir geht es wie Mira, ich mag meinen Job, aber zum Abschluss ist es immer ein K(r)ampf. Den Feierabend brauch ich gerade komplett zum Kraft tanken für den nächsten Tag :o( Nur ein paar Runden an den aktuellen Socken schaffe ich da noch….
    Habt es fein heute, liebste Grüße dazu von Katrin

    1. Liebe Katrin, ja genau, der weltbeste Lieblingsmann hat noch ganze 4 Arbeitstage. Dann beginnt sein letzter Urlaub und das war es dann. Wenn ich nur daran denke, könnte ich heulen vor Glück. ☺️
      Ich wünsche dir einigermaßen Ruhe an den letzten Tagen bis zum Urlaub.
      Ein schönes und erholsames Wochenende mit lieben Grüßen von
      Catrin.

  5. Liebe Catrin, ich bin froh für dich, dass deine Woche so ruhig und schön verlief und du mit der Fellnase so viel Freude hast. Meine Woche war wieder durchwachsen an den Feierabenden und die Arbeit, naja, da sage ich mal lieber nichts dazu. Der Job selbst ist ja schön, aber es gibt Begleiterscheinungen, die zunehmend unangenehm werden, so dass ich, was ich sonst eher nicht getan habe, die Tage bis zum Wochenende und die Stunden bis zum Feierabend zähle. Da bin ich dann immer sehr froh, wenn ich bei dir lesen kann, wie entspannt derzeit alles läuft.
    Dass du dich auf des WblMs Ruhestand freust, kann ich sehr gut nachfühlen, zumal ihr so ein tolles eingeschworenes Paar seid. Ich freue mich mit euch.
    Viel Spaß mit T.
    und liebe Grüße

    1. Ach liebe Mira, wir werden dann sehen, wie eingeschworen wir zwei wirklich sind. Ich bin zwar davon überzeugt, dass wir die Zeit genießen werden, aber neu und anders wird es trotzdem, wenn es für immer so ist. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

  6. Ach Catrin,
    das Leben ist nicht immer spannend, sei froh.
    Die Vorfreude auf den Ruhestand kann ich verstehen, das wird eine neue schöne Zeit.
    Hier ist auch Freude angesagt, das kleine Enkelchen kommt morgen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße KarinNettchen

    1. Oh dann wünsche ich euch ganz viel Freude mit dem Enkelchen. Ich sitze auch gerade bei Enkelin T. Wir haben gefrühstückt, ihr Lieblingsspiel gespielt und werden dann noch eine kleine Runde mit der Fellnase drehen. Wir haben ganz schön viel Spaß zusammen. ☺️
      Liebe Grüße auch zu dir von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.