Mützen-Set 01 ist fertig ….

… und die Kälte kann zurück kommen, denn ich bin nun gut ausgestattet:

muetzenset_01

Diese Handschuhe und die Mütze sind so schön warm, da dürfte der Wind nicht mehr durch pfeifen. Doch genau kann ich euch das eigentlich Morgen erst berichten, wenn ich das Set das erste Mal ausgeführt habe. Aber ich bin erst einmal total begeistert.

Die Fakten:

– gestrickt aus Online 6-fach SoWo mit doppeltem Faden (2 Farben zusammen)
– Verbraucht habe ich für beides zusammen 170 g (90 g für die Mütze, 80 g für die Handschuhe)
– gestrickt habe ich im Halbpatent (Dank an Netty)
– Nadel-Gr. 5,0, KnitPicks (ist doch klar *grins*)

Ja, ihr Lieben, da bleibt mir nur, an dieser Stelle wieder danke für die lieben Kommentare zu sagen. Ich finde das ganz toll, wenn ich eure Anregungen und Meinungen zu den gestrickten Sachen lese. Man freut sich doch immer, wenn man ein Feedback der Leser bekommt, vielleicht ein paar Tipps, die man selbst noch nicht kennt, so macht das Bloggen einfach Spaß. Dafür schicke ich heute auch einmal das hier:

knuddler

Und nun möchtet ihr wissen, was ich als nächstes stricke???? Das verrate ich euch doch glatt!!! Diese Mütze braucht noch eine “Schwester”, damit mein Schatz eine Wechselmütze hat. Er liebt sie einfach und trägt sie, wenn ich nicht aufpasse, auch noch nachts *lach*. Das wird mich am WE beschäftigen und dann will ich wieder etwas anderes als Mützen oder Handschuhe stricken. Ist doch kein Wunder, dass es noch einmal so kalt wird oder????

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes und erholsames WE.

Catrin-eigenes

7 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    ich denke das Wetter merkt das auch, dass viele von uns z. Zt. nur Mützen, Schals, Handschuhe usw. stricken, denn bei uns ist es ja wieder bitter kalt. Die Westregion hat es da schon wärmer.
    Toll ist Dein Set geworden.
    Viele Grüße und viel Spaß beim Spaziergang wünscht Dir
    Brigitt

  2. Bitte schön 🙂 !
    Jetzt bist Du für die kommenden kalten Tage wirklich gut ausgerüstet. Sieht toll aus, Dein Set!
    Mir grauts schon wieder davor, dass es wieder so kalt werden soll 🙁
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlichst.

    Netty

  3. Also ehrlich, wenn es weiter so kalt bleibt, dann bist du schuld. Wird Zeit, dass du mal einen Bikini strickst …. :o).
    Schönes Wochenende
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.