Die Mittwoch-Frage – {Woche 25/2023}

Heute ist Mittwoch und somit Zeit für “Die Mittwoch-Frage“. Hast du Lust dazu? Es muss kein langer Beitrag sein – darf es aber gern –, denn es gibt wöchentlich eine neue Frage.
Ich freue mich über alle Teilnehmer:innen und bedanke mich dafür, dass du dabei bist. Die LinkParty bleibt von Mittwoch 0.05 bis Donnerstag 23.59 Uhr geöffnet. So hast du zwei Tage lang Zeit und die Möglichkeit, deinen Beitrag hier zu verlinken und so natürlich auch wieder andere und neue Besucher für dein Blog zu gewinnen, die dich durch die LinkParty entdecken. Ich habe schon viele neue Blogs durch LinkPartys gefunden und freue mich über jedes einzelne.
Bist du bereit für die Mittwoch-Frage dieser Woche? Die Frage kannst du dir kopieren und für deine Antwort mitnehmen.

Die heutige Mittwoch-Frage
Darfst/durftest (falls du schon im Ruhestand bist) du deinen Traum-Beruf ausüben und bist/warst du am Ende damit glücklich, war es der Beruf, den du dir immer gewünscht und vorgestellt hattest?

Meine Antwort findest du in einem gesonderten Beitrag, den ich dann hier auch entsprechend verlinke. Ich freue mich, dass wir uns auf diese Weise weiter vernetzen können und denke, wir werden eine Menge Spaß miteinander haben?

Ich freue mich immer über Ideen und Fragen. Wenn du auch an andere Blogger:innen eine Frage richten möchtest, dann schicke sie mir gern und ich stelle diese als Mittwoch-Frage ein.
Eine E-Mail mit der/-n entsprechenden Frage/-n wäre super und bitte auch gleich die Info, ob ich dich als Frage-Steller:in erwähnen und dein Blog verlinken darf. Dafür danke ich dir von ♥

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare

  1. Liebe Catrin,

    bis zum Ruhestand ist es noch laaaaaaaange hin, sodass mich das Thema oft beschäftigt. Traumberuf… Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf, ob es jetzt zwingend mein Traumberuf ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir keinen anderen vorstellen. Oftmals dachte ich, ich würde gerne ein Café betreiben und dazu genähte Sachen verkaufen, aber ich denke, wenn ich Nähen machen müsste, würde es mir weitaus weniger Spaß machen, als jetzt, wo ich es machen kann, wenn ich möchte, aber eben nicht muss, weil ich nicht mein Geld damit verdiene. Ich glaube, so wie es ist, ist alles in Ordnung. Ob ich diesen Weg nochmals einschlagen würde, weiß ich nicht, ist auch schwierig zu beurteilen, da ich das heutige Wissen vor vielen Jahren, als ich mich für eine Richtung entschieden habe, lange noch nicht hatte. Aber dennoch… es passt, wie es passt. ♥
    Danke für den Gedankenanschubser, Herzensgrüße und schönen Sonntag
    Anita

    1. Ja liebe Anita, da hast du wohl recht. Wir wissen alle nicht, wie wir uns entscheiden/was wir ändern würden, wenn wir unser Leben mit dem Wissen von heute nochmals leben könnten. Vielleicht ist das aber auch gut so. Wenn man die Probleme vorher weiß, würden sie uns schon im Vorfeld Kopfzerbrechen bereiten. 😉 Am Ende würden wir wohl andere Fehler machen. So ist das Leben nun mal. 😀
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.