Rückblick – {Woche 25/2023}

Wie war denn meine Woche? Ich würde sie als gut bezeichnen. Ich hatte den normalen Alltag mit Homeoffice und Haushalt, im Garten gab es eher weniger zu machen, denn der ist gerade gut aufgeräumt. Um die Bewässerung kümmert sich der weltbeste Lieblingsmann im Moment täglich – sofern kein Wasser von oben kam, aber dieses Glück hatten wir ja während der Woche endlich –. Zum draußen Sitzen war es mir beinah zu warm, die Fellnase und ich zogen uns dann lieber in die Villa zurück. Auch bei den täglichen Runden wollte die Fellnase schnell wieder zurück, weil es ihr zu heiß war – mir ging es ähnlich –. Aber nun wollen wir mal nicht meckern, wir hatten uns doch Sommer gewünscht 😀 Und der Regen gefällt der Fellnase genauso wenig. Wenn der auf das Dach der Villa prasselt, hat sie nämlich Angst und sucht extrem die Nähe zu mir/uns. Tagsüber ist das nicht problematisch, nachts wird es allerdings schwierig. Die Fellnase meint dann, dass sie mit zu uns ins Bett steigen/klettern sollte, merkt dort aber, dass kein Platz für drei ist, während ich ihr klar mache, dass sie dort auch gar keinen Platz haben soll, weil ihre tolle Box gleich neben unserem Bett steht. Vielleicht erinnerst du dich an das wunderbare Bett, was der weltbeste Lieblingsmann uns gebaut hatte? Und direkt daneben steht nun die Box der Fellnase, in der sie gut zur Ruhe kommt und auch toll die Nächte verbringt. Aber in der Regen-Nacht zum Mittwoch war eben alles anders, mit der Angst kam die Fellnase nicht so gut zurecht, wofür ich das allergrößte Verständnis hatte. Immer wieder wollte sie zu uns hoch, was aus Platzgründen aber eben nicht funktionierte. Außerdem soll das ja auch nicht sein. Lässt man es aber doch einmal zu in besonderen Momenten, wird es sicher zur Gewohnheit? Also stieg ich zur Fellnase hinab, um sie zu beruhigen. Das klappte schnell und ganz wunderbar. Glücklicherweise hörte dann auch der Regen auf, jeder konnte an seinem Platz die restliche Nacht verbringen. Ich allerdings war nun ja wach und brauchte wieder einmal fast zwei Stunden, um dann selbst noch einmal in den Schlaf zu kommen. Aber egal, für die Fellnase war die Nähe in diesem Moment sehr wichtig und die sollte sie auch bekommen.
Am Mittwoch gab es eine dienstliche Vorstandssitzung, der ich beiwohnen musste. Diese begann recht angespannt, weil es ein paar unausgesprochene Dinge zwischen den Vorstandsmitgliedern gab. Doch das konnten sie alles gut untereinander klären, danach lief die Sitzung problemlos wie immer und ganz locker.
Das Stricken am Donnerstag ließ ich diese Woche ausfallen. Zum Einen hatte der weltbeste Lieblingsmann einen Homeoffice-Tag eingeschoben, warum ich nicht weg wollte 😀 Zum Anderen waren ja Gewitter angesagt, da wollte ich der Fellnase mit ihrer Angst nicht unbedingt alleine lassen. Am Ende gab es keinen Regen tagsüber. Das Stricken war diese Woche in der “Neuen Residenz– Werbung ohne Auftrag – geplant. Dort wird ein Mal im Jahr gestrickt, weil die Ausstellungen immer sehr schön sind. Allerdings sitzen wir dort im Außenbereich. Aufgrund der Wettervorhersagen wurde das Treffen an diesem schönen Ort um eine Woche verschoben. Das wiederum freute mich natürlich sehr, weil ich so auch dabei sein werde. 🙂
Für den Freitag hatten wir uns vorgenommen, Fisch auf den Grill zu legen. Die jüngste Tochter wollte auch kommen. Nun regnete es so unangenehm vor sich hin, dass die Tochter keine Lust auf Garten hatte und der weltbeste Lieblingsmann sein Versprechen: “ich grille auf jeden Fall!” doch zurücknahm. Wir planten um und hatten trotzdem einen schönen Wochenausklang, wenn auch das Wetter so gar nicht toll war. Nicht einmal die Fellnase zog es nach draußen. Mittags gab es nur eine kurze schnelle Runde, dann wollte sie wieder ins Trockne. Aber wir wollen nicht meckern, der Regen ist für die Natur gut und in der Villa kann man es auch super aushalten.
Heute (Samstag) sind wir mit der Fellnase mal beim Sohnemann. Ich freue mich, besonders auf Enkelin A., das gebe ich zu. 😀

Und nun noch die TOP 7 der Woche:
Top 1 – Gelesen:
Dienstlichen Kram am PC wie üblich: Manuskript, Mails usw. und auch wieder mehr Blogbeiträge.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Der Podcast lief wieder bei der morgendlichen Hausarbeit und beim Frühstück.
Gesehen – wie immer: Krimis, meistens jedoch wurde der Streamingdienst beauftragt. Die Miniserie “Eine perfekte Mutter” haben der weltbeste Lieblingsmann und ich dann gemeinsam geschaut, die war wirklich ganz gut.
Top 3 – Erlebnis:
Die oben beschriebene Regen-Nacht mit der Fellnase war mein Erlebnis der Woche. Ich fand so unglaublich, wie sehr sie ihre Angst auch gezeigt und Schutz gesucht hat. Für mich war das noch einmal ein Zeichen, dass sie uns vertraut, was den vorübergehenden Aufenthalt bei uns natürlich einfacher macht.
Top 4 – Genuss:
Erdbeeren konnten wir wieder genießen und den letzten Rhabarberkuchen ließen wir uns schmecken. Die Ausbeute war in diesem Jahr nicht so groß, ich denke, der Rhabarber muss mal seinen Ort wechseln.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich auch diese Woche mit der Fellnase und auf der Terrasse bei aushaltbaren Temperaturen.
Drinnen gab es Homeoffice, Strickzeit und Zeit in der heimischen Wohnung zum Absetzen der Fellnase dort.
Top 6 – Web-Fundstücke:

Top 7 – Hobby:
Ich habe gestrickt, sonst gab es nichts im Hobby-Bereich.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit evtl. erträglichen Temperaturen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

13 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    ja Gewitter ist für manche Hunde, wie auch Menschen ein Problem.
    Wir sind auch lieber zu Hause geblieben und sind erst am nächsten Tag an den See gefahren.
    Hier ist alles in Ordnung und nach der Abkühlung wird es heute wieder sehr warm.
    Schöne nächte Woche wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    1. Oh ja hier ist es heute auch schon wieder viel wärmer als gewünscht. Man nimmt es eben wie es kommt und macht das beste daraus.
      Euch auch eine schöne neue Woche evtl. am See.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Geschichten, die das Leben schreibt, liebe Catrin. Wir haben ja keinen Hund, aber ich muss so oft schmunzeln, wenn ich solche Geschichten lese, denn es lief beim Junior vieles so ähnlich ab, als er klein war. ♥
    Hab einen schönen Sonntag und genieße die schöne Zeit im Garten.
    Herzensgrüße
    Anita

  3. Eine schöne Woche wie mir scheint…
    Wie unterschiedlich Hunde sind. Luna liegt am liebsten draussen rum, egal wie heiß. Und gelaufen werden muss auch (wobei wir das gerne auf die kühleren Morgende und Abende legen.. ).
    In diesem Sinne.. ich muss los.. bevor es zu warm wird.
    Einen schönen Sonntag
    illy

    1. Oh nein, die Fellnase ist kein wirklicher “Draußen”-Hund. Sie liegt zwar bei uns auf der Terrasse, wenn wir dort sitzen, sie schnüffelt durch den Garten über die Wiese und Beete, aber das reicht dann auch. Sie ist sehr ängstlich und unsicher und mag es gern ruhig und mit gewohnten Geräuschen und Abläufen.
      Liebe Grüße Catrin.

  4. Ja, der Regen ist ein Segen. Reimt sich sogar, ich sollte mehr dichten …

    Viel Freude in der Villa und mit dem Hund in der Box

    wünscht

    Regula

    1. Darüber ist die Tochter auch froh und wirklich dankbar. Aber es ist für uns auch eine schöne Abwechslung mit der Fellnase.
      Liebe Grüße Catrin.

  5. Liebe Catrin, eine angenehme Woche für Euch drei war das! Und der Regen war so dringend notwendig, hier hielt es sich in Grenzen, hat aber die Luft angenehm abgekühlt.
    Dass die Fellnase ganz in Eurer Nähe sein möchte, ist verständlich. Du hast das gut gelöst, mit Ausnahmen macht man sich manchmal die jahrelange Vorarbeit kaputt…
    Habt ein gemütliches Wochenende, ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    1. Ich denke auch, dass wir es gut gelöst haben mit der Fellnase liebe Katrin. Allerdings musste ich am Freitag feststellen, dass unser Bett für sie nicht ganz tabu war. Während ich für den Vorstand für eine Weile hier im Garten (außerhalb unserer Villa und Parzelle) unterwegs war, suchte die Fellnase wohl ein sicheres Plätzchen in der Villa so allein. Sie war das erste Mal länger als ein paar Minuten allein. Als ich zurückkam saß sie wartend auf unserem Bett. So war das nicht geplant, doch wir denken, dieser Platz gab ihr einfach Sicherheit. Nachdem ich sie dort wieder herunter geordert hatte und bei ihr war, war auch das Bett wieder tabu. So ist es eben mit den lieben Vierbeinern. Man erlebt immer wieder Neues. 😀
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.