Socken 08/2023

Die Socken aus der Wolle für den Monat Juli waren recht flott fertig für meine Verhältnisse. Es hat auch Spaß gemacht, sie zu stricken. Inzwischen sind die Socken schon bei Enkelin E. gelandet, sie freute sich sehr.

♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 37/38 für Enkelin E.
– Bund 52 Maschen, 1 Ma. rechts verschränkt / 1 Ma. links mit NS 2,5
– Socken mit 56 Maschen glatt rechts mit NS 2,5
– Käppchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 56 Gramm eines Opal-Abo-Knäuels
– beide gleichzeitig mit Rundstricknadel gestrickt
♥♥♥

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Catrin

    Schön, wenn junge Menschen den Wert von handgestrickten Wollsocken erkennen.

    Aktuell stricke ich Socken ohne Ende. 54 Maschen, mehr oder weniger Grösse 34. Ich stricke Ferse/Käppchen mit Randmaschen, wie ich es in der Schule gelernt habe. Die Strickmaschine hat grad ein bisschen Pause, bis meine Reste verstrickt sind. Liebe Socken lagern als Wollknäuelchen.

    Ein frohes Wochenende

    Regula

    1. Das machst du völlig richtig mit dem Verstricken der Wolle. Solange unsere Hände noch wollen, müssen wir stricken. 😉
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.