Socken 09/2023

Die Socken für den Monat August hatte ich ja im Turbo-Gang (für meine Verhältnisse). Vielleicht lag es am Muster, was sich wirklich flott stricken ließ.

♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 38/39 für meine eigenen Füße
– Bund 52 Maschen, 1 Ma. rechts verschränkt / 1 Ma. links mit NS 2,5
– Socken nach dieser Anleitung – Werbung ohne Auftrag – aber mit 56 Maschen und ein wenig Anpassung der Strickschrift für diese Maschenzahl, damit es am Ende alles gleichmäßig wird
– Herzchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 60 Gramm eines Opal-Abo-Knäuels
– beide gleichzeitig mit Rundstricknadel NS 2,5 gestrickt
♥♥♥

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: beim “Gemeinsam werkeln”

7 Kommentare

  1. Liebe Catrin, ein toller Farbwechsel ist das und ich freu mich, dass Du diese Socken für Dich gestrickt hast. Jetzt bin ich gespannt, welche Wolle als nächste auf die Nadeln kommt…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Vielen Dank liebe Katrin und beim nächsten Paar bin ich schon beinah an der Ferse 🙂 Die werden ganz sicher auch für mich.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Liebe Catrin,

    die Socken gefallen mir sehr. Was für ein schönes Muster. Ich mache nun auch immer mal wieder ein paar Socken damit ich die Ferse und Spitze nicht wieder vergesse die mir die Mama beigebracht hat :-))) die eigentliche Sockenstrickerin ist und bleibt aber meine Mama.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Liebe Kerstin, das ist gut, wenn du auch immer mal Socken strickst und mit dem entsprechenden Muster (also einfache) gehen die ja wirklich so ganz nebenbei. Bleibe da mal ruhig dran und übernimm das Hobby deiner Mama mit. 🙂
      Liebe Grüße an euch zwei von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert