Rückblick – {Woche 36/2023}

Die erste Woche wieder zu Hause ist vergangen.

Samstag, 02.09.2023: Für morgen ist die kleine Familien-Grillparty geplant. Der erreichte Ruhestand des weltbesten Lieblingsmannes soll ein wenig gefeiert werden. Deshalb gibt es heute nach der Morgenrunde mit der Fellnase und dem Frühstück einiges vorzubereiten. Der weltbeste Lieblingsmann fährt noch einmal los, weil die Grillbriketts evtl. nicht ausreichen. Auf dem Weg zum Baumarkt nimmt er gleich wieder ein paar Dinge mit und fährt sie nach Hause. Ich beginne währenddessen, die Salate und einen Dipp vorzubereiten. Der weltbeste Lieblingsmann erledigt noch etwas Gartenarbeit und als wir alle beide fertig sind, werden wieder Taschen gepackt. Wir bringen wieder einiges nach Hause, denn wir haben am Morgen beschlossen, nicht mehr bis zum Montag zu warten, sondern bereits am Sonntag nach dem Familien-Grillen den Rückzug nach Hause anzutreten. Wir kommen mit dem Rücktransportes unserer Sachen so gut, dass wir das bequem schaffen können. Also gibt es eine kurze Anfrage an die jüngste Tochter, ob sie uns unterstützt. Da es beim Familien-Grillen für die Fellnase viel zu stressig werden würde, soll sie zu Hause auf uns warten, wo sie Ruhe hat. Nach dem Grill-Fest fährt die jüngste Tochter zur Fellnase zu uns nach Hause, kümmert sich um sie während wir die Villa aufräumen, die letzten Sachen ins Auto laden und dann im Laufe des Nachmittages nach Hause fahren. Es wird zwar überall von der Rückkehr des Sommers gesprochen, aber ich denke, lange wird das nicht anhalten und die Nächte sind inzwischen kühl, die Villa wird ungemütlich. So werden wir die kommenden Sommertage einfach so im Garten verbringen, wenn wird zu Lust haben und trotzdem wieder zu Hause wohnen. Alles hat seine Zeit. Wir waren in diesem Jahr drei Monate in der Villa, länger als in den vergangenen beiden Jahren. Wir sind also sehr zufrieden. Nachdem wir von zu Hause wieder in der Villa sind, mache ich das Abendessen und dann gibt es nur noch Ruhe und ein wenig Nadelklappern.
Sonntag, 03.09.2023: Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien noch einmal und das Familien-Grillen konnte ohne Zwischenfälle stattfinden. Wie geplant bringen wir morgens die Fellnase nach Hause und natürlich auch schon Bettzeug inkl. Kissen und Decken und alle andere Wäsche. Nach dem Grillen räumen wir die Villa auf, die älteste Tochter hilft mir in der Küche, der Schwiegersohn geht dem weltbesten Lieblingsmann zur Hand, die jüngste Tochter kümmert sich um die Fellnase. Gegen 14.30 Uhr sind wir dann mit dem letzten Gepäck zu Hause bei der Fellnase und der Tochter angekommen. Wir machen uns noch einen schönen gemeinsamen Nachmittag und schwatzen. Den ersten Abend auf der Couch genießen der weltbeste Lieblingsmann und ich in vollen Zügen und so klingt der Tag sehr schön aus.
Montag, 04.09.2023: Homeoffice! Aber zunächst schleiche ich um 5.30 Uhr aus dem Bett, mache mich für den Tag fertig und verschwinde mit dem ersten Kaffee auf der Couch, um ein paar Reihen zu stricken, während der weltbeste Lieblingsmann noch schläft. Gegen 7.00 Uhr gehen die Fellnase und ich die erste Runde. Als wir zurückkommen, ist auch der weltbeste Lieblingsmann schon aufgestanden und fertig für den Tag und auch schon dabei, das Frühstück vorzubereiten. Nach dem Frühstück verschwinde ich am Schreibtisch, der weltbeste Lieblingsmann fährt in den Garten, er will sich dort noch einmal austoben. Außerdem stehen die Getränke noch in der Villa, die will er auch nach Hause holen. Ich gebe während des Tages immer wieder Waschmaschine und Trockner Kommandos, damit die Garten-Wäsche bald wieder schrankfertig ist bzw. hier in der Wohnung bis zum nächsten Gebrauch überwintern kann. Nach getaner Büroarbeit drehe ich die Nachmittagsrunde mit der Fellnase und verschwinde dann auf der Couch. Später kommt auch der weltbeste Lieblingsmann, wir beenden diesen Montag wieder sehr gemütlich. Die Fellnase hat sich hier zu Hause gleich wieder komplett zurecht gefunden. Nur draußen hat sie ein paar Probleme, weil in unserer unmittelbaren Nähe irgendwelche Kabel oder Rohre verlegt werden und wir leider an dieser Baustelle vorbei müssen. Das behagt ihr nicht so, doch das überstehen wir, denn es ist ja nicht für immer. Wir zwei kommen noch an, sind aber eigentlich auch schon wieder gut in den Abläufen drin.
Dienstag, 05.09.2023: Es ist der 05. des Monats und deshalb findest du meinen Tag als Beitrag für WMDEDGT.
Mittwoch, 06.09.2023: Weiter geht es im gewohnten neuen Rhythmus: ich starte 5.30 Uhr in den Tag, stricke einige Maschen vor der Flimmerkiste, drehe die Runde mit der Fellnase, dann ist auch der weltbeste Lieblingsmann auf den Beinen. Nach dem gemütlichen Frühstück “trennen sich unsere Wege”, der weltbeste Lieblingsmann geht in den Garten, ich erledige noch die restliche Wohnungskosmetik und einiges in der Küche. Gegen 15 Uhr und nach der nächsten Runde mit der Fellnase kommt der weltbeste Lieblingsmann nach Hause, weil wir noch kurz in die Geschäftsstelle meines Jobs wollen. Der weltbeste Lieblingsmann muss dort eine Glühbirne ein Leuchtmittel (so sagen die Fachleute dazu) wechseln, ich leere den Briefkasten und dann geht es wieder nach Hause. Die jüngste Tochter meldet sich spontan zum Abendessen an. Wir verbringen mit ihr noch ein wenig nette Zeit und genießen dann einen gemütlichen Abend.
Donnerstag, 07.09.2023: Ich steige – wie an jedem Morgen – um 5.30 Uhr aus dem Bett und beginne meinen Tag wieder mit der Fellnase im Wohnzimmer mit dem ersten Kaffee und bei klappernden Nadeln. Der weltbeste Lieblingsmann hat um 8.00 Uhr einen Termin, so dass wir etwas früher frühstücken müssen. Deshalb sind die Fellnase und ich auch etwas früher zur Morgenrunde unterwegs. Während der weltbeste Lieblingsmann seinen Termin wahrnimmt, erledige ich Büroarbeit. Danach kommt die jüngste Tochter kurz auf einen Kaffee vorbei und anschließend fahren wir drei (der weltbeste Lieblingsmann, die Fellnase und ich) in den Garten. Bis zum frühen Nachmittag wuseln wir dort herum, drehen dann mit der Fellnase eine Runde im Park, den sie so sehr mag und fahren dann wieder nach Hause, wo wir den restlichen Tag ruhig auf der Couch verbringen.
Freitag 08.09.2023: Der Tag beginnt wie jeder andere. Nach dem Frühstück machen wir zwei uns auf den Weg in den Garten, die Fellnase wartet zu Hause. Wir wollen das gesammelte Unkraut und Grünschnitt wegbringen, da benötigen wir den kompletten Platz im Auto, die Box muss ausgelagert werden. Das funktioniert sehr gut, wir sind schnell zurück. Dann beauftrage ich die Waschfee, mittags kommt die älteste Tochter kurz vorbei, nachmittags gibt es noch eine Runde mit der Fellnase und sonst passiert nicht viel, der Tag klingt ruhig aus.

Nachdem Mira mir per Sprachnachricht mitteilte, dass sie einige Kommentare im Blog geschrieben hat, die aber alle nicht veröffentlicht wurden, schaute ich genauer nach. Es waren tatsächlich alle Kommentare von Mira im Spam gelandet und auch zwei von Pia. Ich habe nun alles rausgefischt und sage mal: sorry, dass mir das nicht aufgefallen ist und es aussah, als würde ich die Kommentare nicht freischalten. Das war nicht meine Absicht, zumal ich mich ja wirklich über jeden Kommentar freue.

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Dienstliches, ein paar Blogs, im Roman habe ich diese Woche nicht gelesen.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Ein weiteres Hörbuch von Nicholas Sparks “Wenn du mich siehst” aus der Bibliothek (Onleihe) hatte ich auf den Ohren und habe auch das schon beendet.
Gesehen – wie immer: Streamingdienst und Krimis im TV und für das morgendliche Stricken habe ich mir “Downton Abbey” ausgesucht.
Top 3 – Erlebnis:
Mein Erlebnis war die ganze Woche, in der ich zu Hause so viel geschafft habe und am Ende zufrieden bin.
Top 4 – Genuss:
Ich genieße es sehr, wieder zu Hause zu sein, morgens stricken zu können mit dem ersten Kaffee und überhaupt.
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Draußen war ich mit der Fellnase, der weltbeste Lieblingsmann war viel im Garten, ich nur zwei Mal.
Drinnen gab es Strick- und Hörbuchzeit, außerdem Homeoffice.
Top 6 – Web-Fundstücke:
– – –
Top 7 – Hobby:
Am Pullover habe ich weitergestrickt.

Speiseplan der vergangenen Woche:
Samstag: Dinkelnudeln mit Tomatenketschup (so richtig mit Jagdwurst, wie ich es aus meiner Kindheit kenne.)
Sonntag: Es gab die Grill-Familien-Party und entsprechendes Essen.
Montag, Dienstag: Wir essen uns durch die Reste vom Wochenende.
Mittwoch: Die letzten Reste werden verputzt.
Donnerstag und Freitag: Möhrensuppe

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende, genieße es!

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

11 Kommentare

  1. Hach, ein feiner und zufrieden klingender Rückblick. Hier ist (auch) Gartenzeit, Haushalt und Nähen geplant, mal gucken, was am Ende des Sonntags heute davon übrig ist. 😉
    Liebe Grüße
    Anita

    1. Das stimmt allerdings liebe Karin, die Zeit rast nur noch so an uns vorbei. Wenn man bedenkt, dass auch der September beinah zur Hälfte vorbei ist. 🫣 Aber die ersten bunten Blätter beweisen uns, dass der Herbst naht.
      Liebe Grüße und auch euch einen schönen Sonntag in der Wohlfühloase,
      Catrin.

  2. Gehört eigentlich die Fellnase euch, ich meine mich zu erinnern dass eure jüngste Tochter sich einen Hund angeschafft hat? Also bei uns könntet ihr noch gut in der Villa wohnen in der Nacht fällt das Thermometer nicht unter 16Grad. Aber wie heisst es doch so schön: zu Hause ist es doch am schönsten.
    L G Pia

    1. Die Fellnase gehört unserer jüngsten Tochter und ist jetzt nur vorübergehend bei uns. Das hattest du dir richtig gemerkt 😉
      Zu Hause ist es am schönsten, sobald die Villa-Zeit vorüber ist, im nächsten Sommer ist es dann wieder in der Villa am schönsten 😄
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Ach schön 🥰 liebe Catrin, das klingt nach einer erfolgreichen und zufriedenen Woche 🤗 und das späte Sommerwetter könnt ihr im Garten ja immer noch genießen…
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.