Socken 01/2024

Die restliche Wolle der Socken für den Sohnemann ist verarbeitet, Socken für Enkelin A. sind entstanden. Nun kann A. im Partnerlook mit Mama oder Papa gehen. 😀


♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 22/23 für Enkelin A.
– Bund 40 Maschen und Nadel 2,25, 2 Ma. rechts / 2 Ma. links
– Socken gestrickt mit 44 Maschen und Nadel 2,5 im Waffelmuster – ohne Anleitung –, einfach 4 Ma. rechts / 4 Ma. links für 4 Runden, dann wurde gewechselt (4 Ma. links / 4 Ma. rechts)
– Herzchenferse, Fersenwand mit Hebemaschen
– verstrickt wurden 28 g Opal-Sockenwolle aus einem Abo, für Bund, Ferse und Spitze eine unifarbene Opal-Wolle
– natürlich jeweils beide gleichzeitig mit Rundstricknadel gestrickt
– begonnen am 31.12.2023, beendet am 02.01.2024
♥♥♥

Als nächstes soll der weltbeste Lieblingsmann wieder einmal ein paar Socken bekommen. Gleich nach Fertigstellung der Socken für Enkelin A. holte ich meine SoWo-Kiste hervor und zeigte dem weltbeste Lieblingsmann die Wolle, die ich für seine Socken ins Auge gefasst hatte (dunkle dezente Männerfarben). Er sah in der Kiste ein anderes Knäuel und bestand darauf, dass ich genau diese zu Socken für ihn verwandle. Ich war erstaunt, hätte immer geglaubt, dass der weltbeste Lieblingsmann nur gedeckte Farben an den Füßen mag. Dem ist nicht so, diese Wolle ist nun angestrickt:

Und da Nicole im Monat Januar von irgend etwas das 1. in diesem Jahr sucht, kommen diese Socken doch glatt in die schöne Linkparty.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: bei Lieblingsstücke

Verlinkt: bei niwobo sucht von Nicole

4 Kommentare

  1. Schöne Socken sind das, liebe Catrin und die Farben für den WbLm genau passend! Viel Spaß beim Verstricken und liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.