Mein Tag – {30.01.2023}

Heute gibt es meinen Tag in Bildern, denn mir war so und ich habe an ein paar Fotos gedacht.

Nachdem der wbLM die Wohnung verließ, setze ich eine ganz spontane Idee um und backe ein Vollkornbrot namens “Korn an Korn“. Ich hatte es neulich zum ersten Mal probiert, wir waren begeistert und das schöne an Broten ohne Sauerteig ist eben, dass man diese ganz spontan ohne viel Vorbereitung backen kann, wenn alle Zutaten im Haus sind.


Es ist Montag, der Sauerteig ruft zur Fütterung, auch das erledige ich, während das Brot in der Kastenform aufgeht. Auf dem Foto siehst den frisch gefütterten Sauerteig (bei uns “wohnen” Weizen- und Roggensauerteig) und beide Gläser nach dem “Reifen” in der Küche. So gehen die Sauerteige dann zum “Schlafen” in den Kühlschrank. Da ich morgen unser Sauerteig-Brot backen möchte, nehme ich auch hierfür die nötige Menge ab. Dieser Ansatz reift bis Morgen in der Küche (allerdings gibt es davon kein Foto).


Jetzt schreit mein Magen nach “Fütterung”, also gibt es Frühstück.


Mit gut gefüllten Magen ziehe ich mich an den Arbeitsplatz zurück, die Aufgaben im Homeoffice sollen erledigt werden.


Alles erledigt! Ich schreibe ich meinen Montagsstarter, schalte den PC aus und verkrümele mich auf die Couch zum Stricken. Vorher wickle ich die Wolle für die Februar-Socken. Zuerst stricke ich wieder ein Patch an der Decke, dann beginne ich die Socken, ich kann nicht anders, beim Anblick der Wolle kribbelt es gewaltig.


Strickend warte ich gemeinsam mit den “Gilmore Girls” auf den wbLM, mit dem ich nun einen entspannten Abend verbringen werde.
Hattest du einen angenehmen Montag oder passierten Dinge, die dir den Tag schwer machten/die Laune verdorben/dir Kummer bereiteten? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderbaren Abend mit viel Ruhe und Entspannung.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Dein dunkles Brot sieht mega professionell aus. Mein Montag war durchzogen. Am Morgen fleissig, am Nachmittag faul. So ist das halt manchmal. Geniess den Feierabend! Regula

    1. Ich danke dir und so einen Tag muss es geben. Es ist ja auch gut, wenn man morgens fleißig ist und sich nachmittags dann Ruhe gönnt.
      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.