Mein Tag – {20.03.2023}

Es ist Montag, doch wir haben noch “Wochenende”, denn wir haben heute und Morgen Urlaub. Dafür gibt es einen schönen Grund und beim weltbesten Lieblingsmann ist es seit vielen Jahren Tradition, am 21.03. Urlaub zu nehmen. Der heutige Tag hat sich ergeben, weil es ein Montag und für uns dann sozusagen ein Brückentag ist. Ich starte heute erst um 4.00 Uhr in den Tag, wow! Aber du hast ja schon bemerkt, dass mich das beinah nicht mehr stört. Ich gehe ins Bad, hole dann die Fellnase aus dem Bett Arbeitszimmer und wir zwei gehen zusammen ins Wohnzimmer. Im Gegensatz zu mir ist der weltbeste Lieblingsmann ganz anders, er geht sehr spät ins Bett. Amüsiert sage ich jetzt schon immer, dass wir zwei uns bald “abklatschen” werden, wenn er schlafen geht und ich aufstehe. 😀 Bis zur morgendlichen Runde mit der Fellnase stricke ich zwei Patches – gestern wurden auch schon zwei fertig -. Gegen 7.15 Uhr starten wir zur Gassirunde. Nachdem wir wieder zu Hause sind, kommt der weltbeste Lieblingsmann auch aus dem Bett. Es gibt Frühstück. Ich füttere danach die Sauerteige, während der weltbeste Lieblingsmann etwas Ordnung in den dienstlichen Transporter bringt. Nach der ST-Fütterung säe ich die Tomaten aus und befülle die Anzuchtschalen mit den Töpfchen. Eine Schale wird mit den Studentenblumen aus der Post von Nicole bestreut. Studentenblumen haben wir gern in den Blumenkästen und -töpfen auf der Terrasse. Deshalb habe ich sie auch gleich ausgesät. Nun drückt mir nur die Daumen, dass es mit den Tomaten klappt. Das würde mir nach vielen Versuchen das erste Mal gelingen. Ich habe aber wieder etwas anders gearbeitet – in jedem Anzuchttopf wohnt nur ein einziger Samen. So muss ich die zarten Pflänzchen dann nicht vereinzeln. Dabei passierte es mir nämlich bisher immer, dass ich die Pflänzchen kaputt gemacht habe.

Nachdem die Aussaat fertig ist und der weltbeste Lieblingsmann auch seine Aufräumaktion beendet hat, begeben wir uns ins Wohnzimmer. Dann kommt die Tochter und will die Fellnase abholen. Wir haben aber etwas Lust zum Schwatzen, sie soll ja unbedingt vom Ausgang ihres gestrigen Anliegens berichten. Viel Zeit bleibt uns dafür nicht, da die Tochter noch einen Termin am Nachmittag hat und die Fellnase vorher nach Hause bringen möchte. Den Plan ändern wir einfach. Die Fellnase bleibt während des Termins noch bei uns, so hat die Tochter vor dem Termin ein wenig mehr Zeit. Nach dem Termin holt die Tochter die Fellnase ab und der weltbeste Lieblingsmann und ich starten in einen ruhigen restlichen Montag.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

  1. Uh – bei mir sieht es gerade genauso aus. Lauter Minigewächshäuser. Aber ich habe im Moment auch kein Glück mit den Tomaten. Dafür sind die Radieschen schon geschossen.
    Vielleicht war ich noch zu früh. Hab ja noch paar Tütchen.

    Liebe Grüsse

  2. Warum stehst Du so früh auf liebe Catrin?
    Ich stehe meistens um 5.00 Uhr auf, manchmal auch eine halbe Stunde später, aber Du bist ja wirklich früh dran…
    Ich drücke die Daumen, dass die Tomaten und Blumen alle anwachsen und Du viel Freude und eine gute Ernte im Sommer hast.
    Lieben Gruß
    Nicole

    1. Wenn der Körper meint, er sei bereit für den neuen Tag, was will man da machen. Aber das wird bestimmt auch mal wieder anders werden.
      Danke und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.