WMDEDGT – {05.03.2024}

Was machst eigentlich den ganzen Tag (WMDEDGT)? Wieder steht heute die Frage bei Frau Brüllen im Raum und gern möchte ich über meinen Tag berichten.

Um 4.10 Uhr starte ich in den Tag, denn mein innere Uhr möchte es so. Na gut, inzwischen möchte ich selbst das auch ein wenig. Ich genieße die morgendlichen ruhigen Stunden tatsächlich. Heute gab ich der Waschfee gleich Anweisung, ihre Dienste zu tun, fütterte den Sauerteig und verschwand dann mit meinem Kaffee und dem Strickzeug auf der Couch bis der weltbeste Lieblingsmann aufstand. Nach unserem gemütlichen Frühstück begab ich mich an den Arbeitsplatz/ins Homeoffice. Bevor ich die Büroarbeit erledigte, verpackte ich die “Sommer-Sonne-Ü-Kiste“, die ich noch heute auf den Weg zu Katrin bringen wollte. Unter meinem Beitrag gab es zwei Kommentare mit Interesse am Empfang der Kiste. Das waren mir zu wenig für eine Lostrommel. So entschied ich, die Kiste an diejenige zu schicken, die als erste ihr Interesse bekundete und das war Katrin.
Nachdem die Kiste fertig war, erledigte ich meine heutige Büroarbeit. Eigentlich wollte ich mehr schaffen, doch ich schob zwei Aufgaben, die noch nicht so wichtig waren. Nicht gut, ich weiß, aber manchmal hat man eben nicht so viel Lust für komplizierte Dinge. Außerdem stand heute bei uns noch ein Besuch des Mieterbundes an. Unser Vermieter meint, es wäre wieder einmal an der Zeit, die Miete zu erhöhen. Wir sehen das anders, denn hier wird nichts gemacht. Es gibt nur die notwendigsten Wartungen, die für den Vermieter unumgänglich sind. 1996 wurde das Haus von einem sehr netten Vermieter übernommen. Er sanierte alle Wohnungen, die zu diesem Zeitpunkt nicht bewohnt waren. In unserer Wohnung – in der wir ja wohnten mit drei Kindern und damals einem Kleinkind – wurde das Bad erneuert, die Fenster ausgetauscht und die Etagenheizung wurde eingebaut. Sonst passierte nichts, kein Fußboden, keine Malerarbeiten gar nichts. 2010 verkaufte der damalige Vermieter aus Altersgründen an einen anderen und dieser meint nun, er könne ohne großen Aufwand fett Miete kassieren und wir sagen zur Ankündigung von Erhöhungen einfach “ja”. Dem ist nicht so! Schon vor Jahren traten wir in den Mieterbund ein und suchen uns dort Rat in solchen Situationen. Die erste Mieterhöhung haben sie für uns super abgewendet, das hätten wir selbst wohl nicht geschafft. Nun ist es erneut soweit und deshalb stand der Weg zum Mieterbund für heute an. Wir haben alles abgegeben, nun wird der Mieterbund aktiv und wir warten ab und hoffen. Wir gönnten uns noch einen Eisbecher in der Stadt, gingen wieder nach Hause und warteten auf die jüngste Tochter, die uns die Fellnase bis Morgen vorbeibringen wollte, weil sie selbst morgen einen Termin hat, der den ganzen Vormittag andauern wird. So muss die Fellnase nicht allein bleiben, wenn sie bei uns ist. Die Tochter bleib noch zum Abendessen. Nun sind wir auf der Couch und genießen Ruhe und TV oder was auch immer wir einschalten werden.

Ich wünsche dir eine gute weitere Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt:Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag?” WMDEDGT bei Frau Brüllen

4 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    oh weh, du stehst soo früh auf! Das ist für mich mitten in der Nacht. Ich wünschte mir, ich könnte früher aufstehen, aber vor 8.00 Uhr komme ich nicht aus den Federn… Und ich beneide die Frühaufsteher, denke die schaffen so viel mehr als ich ;-). Die Sommer-Ü-Kiste finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Ja liebe Ingrid, so zeitig möchte mein Körper in den Tag starten. Aber inzwischen finde ich es gut so. Ich schaffe tatsächlich in den ruhigen Morgenstunden schon einiges im Haushalt und auch an den Nadeln. Die Zeit genieße ich immer.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Oh 🤩 die Kiste kommt zu mir, wie schön!!!
    Da freu ich mich liebe Catrin 🤗 Das war ja ein turbulente Dienstag und von allem etwas dabei…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.