Rückblick – {Woche 38/2023}

Die Woche war ziemlich gefüllt mit Homeoffice, einer weiteren dienstlichen Sitzung, einem netten Nachmittag bei meinem Cousin im Garten, einem nochmaligen Tierarztbesuch zur Nachkontrolle (alles bestens), meinem eigenen Besuch bei der Hausärztin, da mich ein Infekt heimgesucht hat, die Steuererklärung für den Gartenverein ist erledigt, am ersten Teil eines Buchhaltungs-Kurses habe ich teilgenommen, der über den Gartenverein läuft und ich hatte ganz viel Strickzeit.

Irgendwie verging die Woche so schnell. Der weltbeste Lieblingsmann war im Garten, hat zu Hause im Keller gewirtschaftet und aufgeräumt und ich war eben auch so mit diesem und jenem beschäftigt und schon war die Woche vorbei. Der blöde Infekt hat mich ein wenig ausgebremst, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Zur Ärztin bin ich nur gegangen, weil wir in der kommenden Woche mal für ein paar Tage wegfahren wollen. Da möchte ich fit sein und deshalb brauchte ich Medizin. Mit einer Krankschreibung hatte ich nicht gerechnet, doch die gab es gleich dazu. Ich konnte die AU-Zeit aber gut eingrenzen mit der Auflage, dass ich bei Verschlechterung noch einmal vorbeikommen soll. Das hätte ich gemacht, ist aber wohl nicht nötig.
Begeistert bin ich vom oben erwähnten Kurs in Buchhaltung. Der Stadtverband der Kleingärtner hatte diesen kostenfrei angeboten. Da ich in die Funktion der Kassenwartin gerutscht bin, war ich daran interessiert, hatte aber nicht zu viel erwartet bei einem kostenfreiem Kurs. Aber ich muss wirklich sagen, schon der erste von drei Terminen war super und hat mir sehr viel gebracht.
Sonst gab es kaum nennenswerte Dinge, wir haben so vor uns her gedümpelt.

Meine TOP 7:
Top 1 – Gelesen:
Dienstliches, ein paar Blogs, im Roman habe ich diese Woche 2 ganze Seiten gelesen.
Top 2 – Gehört/Gesehen:
Gehört habe ich während der Woche tatsächlich auch wieder nichts, es gab keine Gelegenheit.
Gesehen – wie immer: Streamingdienst und Krimis im TV und für das morgendliche Stricken habe ich mir “Downton Abbey” geschaut, sehr empfehlenswerte Serie, wenn du sie noch nicht kennst.
Top 3 – Erlebnis:
Der sehr aufschlussreiche Kurs in Buchhaltung, das war ein Erlebnis.
Top 4 – Genuss:
Ich genieße hier einfach gerade alles, was so läuft, weil das meiste positiv ist und negative Dinge lehne ich ab, lasse sie nicht an mich heran oder versuche, nicht lange darüber nachzudenken 😀
Top 5 – Drinnen/Draußen:
Zu Drinnen und Draußen ist alle schon geschrieben: Fellnasen-Runden, Tierarzt- und Hausarztbesuch, Buchhaltungs-Kurs, dienstliche Sitzung und ein Besuch bei meinem Cousin im Garten am vergangenen Samstag, Homeoffice und Strickzeit
Top 6 – Web-Fundstücke:
– – – (das ist nicht mein TOP)
Top 7 – Hobby:
Der Pullover ist fast fertig, neue Sockenwolle liegt bereit für den Monat Oktober, es wird wieder Socken aus 6-facher Sockenwolle – eigene Färbung – geben.

Heute gibt es am Vormittag ein wenig Wohnungskosmetik, dann geht es zur ältesten Tochter und Familie. Die Männer wollen eine Schaukel für die Enkelmädchen aufbauen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

13 Kommentare

  1. Hach, Downton gucke ich auch gerade in der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung. Ich kann Serien und Filme, die mir gut gefallen, immer und immer wieder anschauen. ♥
    Hab einen feinen Abend, liebe Catrin, und starte morgen frisch und erholt in die neue Woche – hoffentlich ist der Infekt auskuriert.
    Herzensgrüße
    Anita

  2. Eine schöne Reise wünsch ich.
    Zum Glück gehts Dir und der Fellnase wieder besser. Wäre ja schade gewesen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    illy

    1. Da hast du recht und die Reise war auch der Grund, dass ich schnell bei der Ärztin war und wir die Fellnase mehrmals zur Nachkontrolle hatten.
      Liebe Grüße Catrin.

  3. Liebe Catrin, ich habe Dich hier schon vermisst… Oh und Dich hat es auch erwischt, ganz gute Besserung für Dich und gute Erholung auf Eurer nächsten Reise!
    Hab einen feinen Sonntag, ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    1. Oh ja liebe Katrin, im Moment ist es hier wirklich ruhiger. Irgendwie bin ich nach getaner Büroarbeit derzeit lieber an den Nadeln und stricke als weiter am PC zu sitzen. Kleine Flaute würde ich sagen, die aber ja bekanntlich meistens wieder vergeht. Der Infekt geht zurück, die Stimme ging zwar gestern mit ihm, aber die kommt bestimmt bald wieder, wenn sie merkt, dass der Infekt die falsche Begleitung ist und sie eigentlich zu mir gehört. 😀
      Danke für deine Wünsche auch für die Kurz-Reise. Ich bin sehr gespannt, wie das wird, wie du dir sicherlich denken kannst.
      Auch dir einen wunderbaren Sonntag gemeinsam mit deinen Lieben und ganz liebe Grüße zurück von
      Catrin.

  4. Es hat tatsächlich keinen Sinn, sich von negativen Erlebnissen runterziehen zu lassen. Was natürlich nicht heisst, dass man alles durch die rosa Brille sieht und durchaus auch mitfühlen kann, wenn es anderen schlecht geht. Aber ich bin auch immer dankbar und schaue auf das Gute in meinem Leben. Das stärkt das Immunsystem. Gute Besserung! Wenn ich in einem Verein die Rechnung machen müsste, wäre ich schön aufgeschmissen. Zum Glück gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten. Um etwas Neues zu lernen, ist es nie zu spät.

    Liebe Grüsse von Regula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.