Samstagsplausch und Top 7 – {Woche 09/2024}

Während du meinen Wochenrückblick liest, sitze ich beim Sohnemann, der Schwiegertochter und Enkelin A., sofern die den Beitrag direkt heute (am Samstag) lesen wirst. Es liegt eine recht gute Woche hinter mir, die aber auch wieder gut gefüllt war. Am Sonntag kam die Fellnase zu uns, blieb bis Donnerstag. So waren die täglichen Spaziergänge gesichert. Neben Homeoffice gab es eine Vorstandssitzung im Gartenverein und sehr viele Strickstunden. Die jüngste Tochter war mehrmals bei uns, da gab es einiges, wobei wir sie unterstützen und beraten konnten. Viel mehr ist nicht passiert, zum Sohnemann fuhren wir gestern. Die Männer sind wieder am Werkeln.

Top 7 der Woche über:
Gelesen, gehört, gesehen:
Im EbookWeihnachtsliebe auf vier Pfoten– Werbung ohne Auftrag – habe ich nur am Donnerstag abends ein paar Seiten gelesen, als die Fellnase wieder weg war. Ihre letzte Runde am Abend übernimmt ja der weltbeste Lieblingsmann, doch ich warte dann immer auf die beiden, bevor ich ins Bett gehe. Und diese Runde ist erst gegen 22.00 Uhr. Danach fallen mir die Augen zu, da komme ich nicht mehr zum Lesen.
Gesehen habe ich die Miniserie von “Northern Rescue“, die mir gut gefiel – Werbung ohne Auftrag – Jetzt hänge ich an “Good Witch– Werbung ohne Auftrag –. Die Serie ist auch okay, aber ich bin erst am Anfang und kann es noch nicht ganz einschätzen.
Gewerkelt:
An meinem Pullover wächst der zweite Ärmel täglich. Meine beiden Reihen an der Foto-Doubleface-Decke stricke ich auch jeden Tag, da bleibe ich wirklich dran und es macht Spaß.
Gefreut:
Gefreut habe ich mich über die Zeit mit der Fellnase. Immer wenn sie nach ein paar Tagen wieder weg ist, vermisse ich sie tatsächlich erst einmal eine Weile.
Geschafft:
Ich behaupte, dass wir gemeinsam mit der jüngsten Tochter einiges geschafft haben und darüber bin ich froh und erleichtert.
Nicht geschafft habe ich in diesem Monat, die Rückblick-Monatsfragen zu beantworten – vielleicht mache ich das noch, bin da aber nicht sehr zuversichtlich – und die Monatscollage musste mangels Fotos auch ausfallen.
Geplant:
Geplant habe ich ein Treffen mit einer lieben Freundin und Mann, die wir schon lange nicht gesehen haben. Das wird bestimmt ganz wunderbar.
Außerdem ist geplant, die Sommer-Sonne-Ü-Kiste auf Weiterreise zu schicken. Eins steht schon fest: sie reist auf jeden Fall noch nicht an ihre Heimatstation zurück.
Gegönnt:
Gegönnt habe ich mir noch einmal Wolle, dieses Mal für einen Cadigan. Nun ist aber erst einmal Schluss, jetzt müssen die Vorräte verstrickt, die Projekte umgesetzt werden.
Gebloggt: – für dich zum Nachlesen, falls du noch keine Zeit hattest für die Beiträge –
Montagsstarter
“Gemeinsam Werkeln” – {März 2024}
Freitags-Füller

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

8 Kommentare

  1. Wie gut, dass ihr die Fellnase so oft betreuen dürfen, ich denke der Vierbeiner fühlt sich auch wohl bei euch. Die Tage mit der Enkelin und den Eltern sind auch eine schöne Abwechslung. Ich genoss die letzte Woche auch mit unseren Enkelinnen.
    L G Pia

    1. Ja ich denke schon, dass die Fellnase gern bei uns ist. So genießen wir die Zeit mit allen Vier- und Zweibeinern 😄
      Schön, dass die Enkelinnen wieder mit euch zusammen waren.
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    soso.. Du hast also dem Hobby “Wolle kaufen” gefrönt.. das ist ja ein anderes Hobby als “Wolle verstricken” oder? kicher
    Mögen sich die Vorsätze und Pläne durchsetzen lassen, klingen nämlich gut.
    Einen schönen Sonntag
    illy

  3. Eine schöne Woche und schöne (Strick-)Pläne sind das, liebe Catrin. Und Zeit mit der zwei- und vierbeinigen Familie… kostbar und wunderschön. ♥
    Herzensgrüße und hab einen feinen Sonntag
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.