Sonntags Top 7 {Woche 39/2022}

Anni lädt zu den Sonntags Top 7 ein und ich bin gern wieder dabei.

Top 1 – Lesen:
Der Fortschrittsbalken des Krimis steht immer noch still. Ich war einfach mit so vielen anderen Dingen beschäftigt und abends bin ich immer nur noch müde. Lesen im Bett klappt gerade nicht, das werden maximal 2 Seiten, dann geht es nicht mehr.

Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 1)

Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 1)

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren

Autor: Jo Nesbø

76 von 416 Seiten

Top 2 – Musik/Hörbücher:
“Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands” habe ich am Freitag beendet und auch sofort mit dem letzten Teil “Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highland” begonnen.

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands

Klick auf den Titel-Link, um mehr zu erfahren

15 Min. von 8 Std., 11 Min. – bin wirklich erst ganz am Anfang.

Top 3 – Flimmerkiste:
Der wbLM hat einige Folgen von “Westworld” geschaut, ich komme da einfach nicht rein. Aber ich weiß mich ja gut anderweitig zu beschäftigen. Außerdem schauten wir “Die Ringe der Macht” weiter und sonst lief das ganz normale TV-Programm, wenn es etwas gab, was uns gefiel.
Top 4 – Erlebnis:
Zählt zu Erlebnissen auch, wenn man sich toll mit jemandem per Wh*t*A*p ausgetauscht hat? Dann hatte ich am Donnerstag einen erlebnisreichen Nachmittag mit Nicole. Außerdem waren wir gestern bei Enkelin A. Während der wbLM dem Sohn im Garten zur Hand ging, hatte ich Baby A. ganz nah bei mir und die Kleine schlief wie ein Engel bei mir, ganze 3 Stunden. Ich habe mich so gefreut, dass es so toll funktioniert hat. Schließlich waren wir gestern erst zum zweiten Mal bei Baby A. Es war einfach nur schön. Die Zeit ließ es dann nach getaner Arbeit der Männer im Garten nicht mehr zu. Aber beim nächsten Mal schicken wir die jungen Eltern einmal irgendwo für eine Zeit zu zweit hin und bleiben bei Baby A. So ist zumindest jetzt gerade die Planung.
Top 5 – Genuss:
Der “Elsässer Apfelkuchen” war ein Genuss, aber auch die Kürbis-Apfelmarmelade und auch die Ofentortellini und der Pudding am Freitag.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Nicoles Blog hat sich inzwischen sehr weiterentwickelt, so dass ich den als Webfundstück angeben kann.
Top 7 – Hobby:
Das Leuchtturm-Tuch ist fertig und gebloggt habe ich auch wieder sehr viel. Außerdem ist mein Bullet Journal für 2023 in vollem Aufbau.

Genieße diesen Sonntag und freue dich, dass wir Morgen auch noch frei haben. Wir sind heute bei der Schwie-Mu “im Tal der Ahnungslosen”, wie ich immer so schön sage, denn dort ist nichts mit Handy und Empfang usw. Aber wir sind ja auch nicht dort, um am Handy zu sitzen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hast du auch Lust, zu 7 Themen der Woche deine Antworten zu schreiben? Dann schaue doch hier vorbei und macht mit: Sonntags Top 7 bei Anni

4 Kommentare

  1. Ein feiner Rückblick, liebe Catrin. Die Genüsse klingen lecker und jaaaa, in “Westworld” komme ich auch nicht rein. Mein Mann auch nicht, wir haben es mehrfach versucht, ist irgendwie nicht meins. Die Ringe gucke ich nicht, ich mochte das Buch und die “Original”-Verfilmungen sehr, mehr brauche ich dazu nicht. Geht mir auch so mit dem Prequel von Game of Thrones, ich habe das Buch dazu gelesen (was für ein dicker Schinken), das reicht. 🙂
    Genieße heute den Sonntag, Herzensgrüße
    Anita

    1. Danke liebe Anni, wir hatten einen schönen Tag bei der Schwiegermutter. Und bei den Ringen muss ich sagen, dass ich da auch langsam „rauskomme“. ABER soll ich dir etwas sagen? Heute auf der Rückfahrt kam ich zum Lesen und der Jo N. gefällt mir nun doch langsam. Ich bin jetzt aus S. 99 und habe Lust auf mehr. ☺️
      Liebe Grüße zu dir von Catrin.

  2. Servus Catrin,
    du hast diese Woche viel erlebt. Das Schönste war wohl die Zeit mit dem Baby, was ich total nachvollziehen kann. Wenn ich eines in die Hände bekomme, möchte ich mich gar nicht mehr trennen davon. Eine meiner Kolleginnen kann ein Lied davon singen. Ein schönes verlängertes Wochenend wünsch ich dir. Liebe Grüße
    ELFi

    1. Hallo Elfi,
      ja das Baby war der Höhepunkt der Woche, dabei vor allem, dass sie so toll bei mir im Tragetuch geschlafen hat. Ich habe es sehr genossen.
      Liebe Grüße Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert