Samstagsplausch und Top 7 – {Woche 10/2024}

Samstags wird geplauscht, samstags gibt es den Wochenrückblick. Wie war meine Woche? Ich denke, sie war gut. Es gab keine Katastrophen oder komische Dinge. Es gab ausreichend Homeoffice, dennoch habe ich Dinge geschoben. Diese müssen nun aber in der kommenden Woche erledigt werden, einfach für mein Gewissen. Am Dienstag waren wir beim Mieterbund, ich hatte im Beitrag zu “WMDEDGT” darüber berichtet. Den Link dazu findest du wieder unter “Gebloggt” in den Top 7.
Es gab einen Sitzungsmarathon am Mittwoch, wo ich dann von 14.00 bis 19.30 Uhr anwesend war. Das war ein anstrengender Nachmittag, am Ende war er aber auch gut, denn ich war ging mit einem beruhigten Gefühl nach Hause, was die Zukunft im Job angeht. Eine Person muss noch für den Vorstand gefunden werden, was aber nicht an der Vorstandsarbeit an sich liegt, denn da gibt es inzwischen ausreichend Bereitschaft. Hierbei geht es um den Akad. Grat des Vorstandsmitgliedes. Wird kein Vorstandsmitglied mit diesem Akad. Grat gefunden, könnte alles doch noch schief gehen. Aber im Moment bin ich sehr hoffnungsvoll, es gibt wohl interessierte Leute. Trotz allem werde ich erst nach dem 24.04. wieder ganz gedankenfrei diesbezüglich sein können, denn an dem Tag ist die Vorstandswahl.
Vom Dienstag zu Mittwoch durfte die Fellnase wieder einmal bei uns sein. Am Donnerstag waren wir beim Sohnemann. Die Eltern mussten nachmittags länger arbeiten und so holten wir Enkelin A. aus der Kita. Spontan fragte der Sohnemann an, ob wir dann bis Freitag bleiben möchten. Das machten wir gern. So konnten wir abends noch zusammensitzen und schwatzen und die Männer konnten am Freitag noch kurz fachsimpeln über weitere Projekte im und am Haus der Kinder.
Nun werden wir – hoffentlich – ein ruhiges Wochenende genießen.

Top 7 der Woche über:
Gelesen, gehört, gesehen:
Das EbookWeihnachtsliebe auf vier Pfoten– Werbung ohne Auftrag – habe ich noch nicht ganz ausgelesen, aber ich bin bald durch.
Gesehen habe ich weiter “Good Witch– Werbung ohne Auftrag – und mich gut in die Serie hineingefunden. Abends gab es die üblichen Krimis, wobei ich da immer viel zu müde bin zum schauen und recht zeitig im Bett verschwinde.
Gewerkelt:
Mein Pullover ist fertig!!!!! Meine beiden täglichen Reihen an der Foto-Doubleface-Decke wurden auch gestrickt.
Gefreut:
Gefreut habe ich mich über den Verlauf bei der dienstlichen Sitzung und über die Zeit mit Enkelin A. und auch mit der Fellnase.
Geschafft:
Ich habe den Pullover beendet und damit eines der begonnenen Projekte geschafft.
Geplant:
Geplant habe ich am Garden Cardigan-KAL teilzunehmen und ab Sonntag diesen Cardigan zu stricken. Ich bin sehr gespannt darauf. Außerdem ist für Donnerstag ein Ausflug mit ein paar Frauen vom Halleschen Strickstammtisch geplant, auf den ich mich auch sehr freue.
Gegönnt:
Gegönnt habe ich mir eigentlich nichts außer viel Strickzeit.
Gebloggt: – für dich zum Nachlesen, falls du noch keine Zeit hattest für die Beiträge –
Montagsstarter
WMDEDGT
Pullover Nr. 01/2024
Freitags-Füller

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: am Samstag im Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt: am Sonntag in den Sonntags Top 7 bei Anita

5 Kommentare

  1. Liebe Catrin,

    freue mich, dass du erst mal mit einem guten Gefühl von der Sitzung kamst. Drücke die Daumen, dass noch eine Person mit dem notwendigen akademischen Grad gefunden wird und du endlich mal Ruhe mit deiner Anstellung hast.

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Dankeschön liebe Anna, ich bin ja im Moment wirklich in großer Hoffnung. Deine gedrückten Daumen helfen mir bestimmt. 🫶🏻
      Liebe Grüße Catrin.

  2. Tja, liebe Catrin, da hattest du wieder eine schöne Woche. Da du beim Sohn warst, konnten wir uns am Donnerstag nicht sehen. Ob ich in der nächsten Zeit nochmal zum Stammtisch kommen kann, weiß ich nicht, denn mein Homeoffice kann ich nicht so frei gestalten, wie du z.B. Ich werde dann von 8 Uhr bis 15.30 Uhr vor dem Rechner festgetackert sein und Menschen unterrichten. Allerdings werde ich bis Ende März nur als Springer eingesetzt sein. Falls ich da donnerstags nicht ran muss, könnte ich nochmal nach Halle kommen. Mal sehen, wie das wird. Auf alle fälle komme ich zum Wollefest.
    Übrigens, dein Pullovr ist super schön. Den werde ich mir auch stricken. So ein schönes helles Grün habe ich zwar nicht, aber vielleicht mache ich ihn in Rostrot mit Wollweiß. Das könnte gut werden.
    Nun wünsche ich euch ein ruhiges Wochenende
    Liebste Grüße von Mira

    1. Liebe Mira, ich glaube, bis Ende März werde ich nicht beim Stricken dabei sein. Die Donnerstage sind größtenteils verplant. Evtl. bin ich am 28. nochmal dort, wenn so knapp vor Ostern überhaupt jemand strickt 😄
      Auch dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von
      Catrin.

    2. Übrigens kann ich mein Homeoffice auch nicht frei gestalten. Ich habe auch meine Telefonzeiten, an die ich gebunden bin. Nur sind die eben nicht am Donnerstag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.